Pax Umbau Schiebetüren und normale Türen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Hallo,
Wir sind jetzt gerade dabei in unseren beigebraunen Anbau an eine EFH einzuziehen.
Jetzt haben wir gedacht, wir können unsere bisherigen Schränke von Ikea- Pax 1,50m mit Schiebetüren Malm nutzen.
Der Schrank soll auf 2,0 evtl 2,25m breite erweitert werden.
Neuen Frage: ist es ohne weiteres möglich NEBEN die bestehenden Schiebetüren normale Korpusse mit Drehtüren anzubringen? Ggf. könnten wir die Korpusse unterschiedlich tief anbringen, sodass man nicht an die Schiebetürhalterung käme.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wir wollten nicht die bestehenden Schränke entsorgen, da diese noch einwandfrei sind!

Siehe Bild unten: besagter Garderobenschrank soll als Schlafzimmerschrank genutzt und erweitert werden.

Vielen Dank an alle! pax-umbau-schiebetueren-und-normale-tueren-330819-1.jpeg
 
Wenn es geht würde ich auf 250 cm erweitern und Recht und links je ein 50 cm Element ergänzen. Wenn da dann jeweils der Türanschlag aussen gewählt wird, sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben und insgesamt würde das gewollter aussehen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben