IKEA PAX Schiebetüren Glasscheibeneinbau Rahmen unbündig

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

Y2K187

Hallo liebe Ikea Fans

Bin ziemlich neu hier und ziemlich verzweifelt

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Pax Schränke gekauft und diese super einfach zusammengebaut.Bei den Türen hatte ich anfangs auch keine Probleme. Ich konnte 3 davon ohne größere Probleme schön zusammenbauen und einhängen.

Jetzt bei der 4 Türe geht es auf einmal nicht mehr. Nach dem ich die 4 Glasscheiben auf den Rahmen lege, muss ich in Schritt 11 das untere Element unten einfügen. Dies geht aber nicht mehr so sauber. Dieses Element ist nicht Bündig mit dem Seiten Element.
pax-schiebetuerenglasscheiben-glasscheibeneinbau-rahmen-unbuendig-179364-1.jpg


Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen, ich habe den Rahmen nun schon ca. 7x versucht neu aufzubauen.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe

Liebe Grüsse
 
T

Tux

Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann ist der Rahmen im Grunde richtig zusammengesteckt, nur in einer Ecke passen die Löcher nicht übereinander, d. h, im Rahmen sind sie zu hoch oder in Verbindungswinkel zu tief.
Du hast doch eine gleiche Tür, die sich problemlos montieren ließ. Dann miss doch mal nach, ob die Löcher in Rahmen oder Winkel falsch gebohrt wurden und du das Teil evtl. umtauschen musst.
 
Y

Y2K187

Nein, das Problem ist der Rahmen unten ist schon nicht bündig... So als würde etwas die Verbindung stören. Ich kann den unteren Teil nicht sauber einführen...
 
P

pog451

Habe gerad3e am Wochenende 4m Pax mit Schiebetüren zusammengebaut und kenne das Problem. Zuerst muss man sicher gehen, dass die Eckverbinder richtig eingeschoben Warden - Es gibt Führungsstege ind en profilen und wenn da irgendwas schief oder falsch ist, Warden die teile nie bündig.

Bei mir wars auch so, dass der eingeschobene Ecke nicht ganz gepasst hat, wie bei dir auf das Bild, aber solange die Eckverbinder richtig montiert sind, ein gefühlvolle Klaps mit dem Gummihammer hats gerichtet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben