Passt beim Ikea PAX Kleiderschrank die Schiebetür Uggdal

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Marc2009

Hallo,

wir möchten unseren alten Kleiderschrank mal ersetzen und haben uns für den Ikea Pax entschieden. Bei der Aufteilung (bzw. bei den Türen) wollen wir jedoch etwas von den Vorschlägen abweichen, ich bin mir aber etwas unsicher ob das geht.

Und zwar sollen die Korpen 100 | 50 | 50 | 100 sein, bei der Schiebetür möchten wir jedoch die "Uggdal" in 150er Breite verwenden und diese dann quasi 2 mal (also 4 Elemente) kaufen. Wir haben also vor 2 Schränke aus jeweils 2 Korpen zusammenzustellen.

Jetzt die Frage: Geht das so einfach oder stehen die Türen am Rand irgendwie über, so daß der erste Korpenblock (100 | 50) nicht am zweiten direkt dranstehen kann?

Zweite Frage: Um uns den Transport zu sparen, würde ich das ganze gerne online kaufen. Kann ich darüber auch diese 0% (39 Euro) Finanzierung machen? Wenn ja, in welchem Bestellschritt oder wie geht das online?

mfg, Marc
 
S

Stina

Hallo Marc,

ich wüsste nicht, dass man eine Finanzierung bei Ikea auch online machen kann. Du brauchst für die Finanzierung eine Ikea-Family-Bezahlkarte, aber das weißt Du ja wahrscheinlich. Das sagt Anna von der Ikea-Website dazu:

IKEA bietet die Möglichkeit eines Finanzierungskaufes an. Den Antrag kannst du in deinem Einrichtungshaus am Familyschalter ausfüllen und abgeben, dieser wird direkt online gesendet und geprüft. Du kannst den Antrag auch hier online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und beim nächsten Besuch in deinem Einrichtungshaus abgeben und nach wenigen Minuten einkaufen! Oder direkt an den Kundenservice der IKANO Bank GmbH (ehemals PLUS Finanzservice GmbH) schicken, per Fax unter 06122-999988, oder per Post unter IKANO Bank GmbH, Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden.
Wieso spart Ihr den Transport, wenn Ihr online kauft? Den Transport muss man doch so oder so bezahlen oder bin ich da jetzt falsch informiert? Ich musste den Transport jedenfalls sowohl beim Onlinekauf als auch beim Einkauf im Einrichtungshaus bezahlen.

Zu den Türen von PAX kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Stina
 
M

Marc2009

Hi,

klar muss ich den Transport bezahlen aber ich muss mir keinen Anhänger leihen, keinen Tag Urlaub nehmen und keine 400kg Schrank einladen und wieder ausladen :)

mfg, Marc
 
B

Balto

hm, ich seh da vor allem bei der Inneneinrichtung ein großes Problem, da dir immer eine der Türen in den großen Korpus reinragen wird. Heißt du kommst erstens nur schwer an die Sachen ran, zweitens entfällt die Möglichkeit für jede Art von ausziehbarem Innenleben, wie Schubladen etc. bei den 100 cm Korpussen. Bei der Montage ist dann auch etwas Bastelei gefragt. Zum einen musst du in der Kastendecke ein paar Löcher selbst bohren, zum anderen die Leiste am Boden ausschneiden, da diese ja nur für die 75 ausgeschnitten ist. Für mich etwas viel Auffand, bei einem Kasten den man am ende nur eingeschränkt nutzen kann
 
R

Return_2043

Hej,
noch eine Anmerkung zum Thema Finanzierung und Transport...
Da du die Finanzierung ja eh im Haus machen mußt, wäre es am einfachsten Dir die Einkaufsliste in der Abteilung ausdrucken zu lassen und dann den Transportservice, bzw. wenn Du es ganz bequem willst auch noch den Einkaufsservice in Anspruch zu nehmen. Keine Schlepperei aber sachkundige Beratung in der Abteilung inklusive ;)

Gruß return
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben