passivhaus

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von passivhaus, 20. 07. 2014.

passivhaus 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

1. passivhaus

passivhaus

20. 07. 2014
    304
    45
    Hallo, ich bin 35, habe drei Kinder von 2 - 7, bin Alleinverdiener (angestellter Arzt), wohne in Neunkirchen im beschaulichen Saarland und würde gerne das Projekt Hausbau angehen.

Ich bin ein echter Natur- und Pflanzenfreak, mein Traum wäre daher ein alleinstehendes geräumiges naturnahes Passivhaus mit vielen großen Fenstern (für viele Pflanzen) am Kleinstadtrand, zusätzlich mit Wintergarten, transparant überdachter Veranda (für Pflanzen und Feiern im Sommer), Carport und großem Grundstück für Biotop mit Teich, Gemüsegarten, Steingarten usw.. Keller wäre praktisch, aber aus Kostengründen verzichtbar. Hausbepflanzung (Außenwände und ggf. Dach) und Bauen mit Naturstoffen (Holz) wäre natürlich auch super.

Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Am liebsten wäre mir ein im Passivhausbau erfahrener und seriöser Bauunternehmer, der sich um alles kümmert, so dass alles in einer Hand bleibt. Aufgrund fehlender handwerklicher Fähigkeiten sind Eigenleistungen leider nur bregrenzt möglich (Tapezieren vielleicht).

-----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...

3. f-pNo

f-pNo

17. 06. 2013
    1.457
    341
    Hallo Passivhaus,

herzlich willkommen.
    Mal schauen, ob Dir jemand weiterhelfen kann - dazu solltest Du ggf. in den entsprechenden Kategorien einen eigenen Tread aufmachen.

Zu einen Punkt möchte ich (als Vater) aber doch direkt etwas sagen:
    Ich hätte zu viel Angst davor, dass bei der Kombination Kleinkind - Teich etwas passiert. Manch ein Kind ist schon in ner Pfütze ertrunken. Diesen Punkt würde ich persönlich direkt von der Wunschliste streichen.

Gruß
    f-pNo

4. Nemo2008

Nemo2008

7. 05. 2017
    23
    13
    Hallo Passivhaus,