Passivhaus ja oder nein ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi Fans,

mein Bruder lässt euch fragen ob ihr was über ein Passivhaus sagen könnt ? Wie lebt es sich dort und rentiert es sich von den Kosten her denn es ist ja teurer als ein normales Haus.

Danke sagt der Bruder vom Boris
 
L

Lily

Guest
da kann ich dir leider nicht viel sagen, ich war mal auf Besuch in so einem Haus das war nichts anderes als in einem "normalen" Haus.

lg Boogy
 
L

Lily

Guest
Ein Passivhaus soll ja ganz ohne Heizung auskommen, obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann.

lg Helen
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ich glaube das mit dem Passivhaus hat mit der Dämmung und der Lüftung zu tun. Da wird die warme Luft dazu genützt daraus Wärme für die Räume zu gewinnen. Daher kommt das Haus ohne Heizung aus.

Glaub ich jedenfalls

By Helga
 
L

Lily

Guest
Hi,

das einzige was ich an diesen Häusern schade finde ist dass die immer so komisch aussehen. Die wirken immer wie Klötze und das würde mir nicht gefallen.

bis dann
Lauscher
 
L

Lily

Guest
mir gefallen die Häuser sehr gut, vor allem das viele Licht dass ins Haus kommt. Wir haben uns diese Häuser schon angesehen und es wäre für uns durchaus vorstellbar auch so zu bauen.

mfg Angie
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben