Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
X

xMisterDx

(...)
Gut, dass es genug Handwerker und Dienstleister gibt, die genau wissen, was Kundenzufriedenheit und Professionalität sind.
Über eines solltest du dir grundsätzlich im Klaren sein.
Wenn du einen Handwerker (oder Dienstleister, oder sonst jemanden) über einen anderen Handwerker derselben Branche ausfragst, wirst du selten bzw. nie hören "Achso der. Ja der arbeitet immer sehr gewissenhaft, viel besser als wir."

Es ist Teil des Sports, auf der Baustelle maximal über den Konkurrenten zu lästern. Und mal ehrlich. Wer nicht im öD oder als Beamter auf einer Stelle abschimmelt, sondern täglich Leistung bringen muss, um den Job zu behalten. Wieso sollte derjenige seine Konkurrenz wärmstens empfehlen? Ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass wir es besser machen als unsere direkte Konkurrenz... deswegen arbeite ich bei meinem Arbeitgeber und nicht woanders...

Bei 3 Angeboten hast du also das "mittlere" genommen, nicht das zweitteuerste. Warum eigentlich nicht den teuersten? Schließlich hast du doch auch Premium erwartet? Wenn ich Premium will, kaufe ich BMW, keinen VW. Der kostet natürlich mehr.

Und dann kannst du als Laie noch nichtmal Silikon, Acryl und Füllmaterial trennen, willst aber gegen einen Fachmann prozessieren, weil dir seine Arbeit nicht passt.
Der Anwalt, der diesen Fall übernimmt, wird definitiv Geld bekommen. Aber von dir... nicht vom Parkettleger...
 
P

pim1985

Über eines solltest du dir grundsätzlich im Klaren sein.
Wenn du einen Handwerker (oder Dienstleister, oder sonst jemanden) über einen anderen Handwerker derselben Branche ausfragst, wirst du selten bzw. nie hören "Achso der. Ja der arbeitet immer sehr gewissenhaft, viel besser als wir."

Es ist Teil des Sports, auf der Baustelle maximal über den Konkurrenten zu lästern. Und mal ehrlich. Wer nicht im öD oder als Beamter auf einer Stelle abschimmelt, sondern täglich Leistung bringen muss, um den Job zu behalten. Wieso sollte derjenige seine Konkurrenz wärmstens empfehlen? Ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass wir es besser machen als unsere direkte Konkurrenz... deswegen arbeite ich bei meinem Arbeitgeber und nicht woanders...

Bei 3 Angeboten hast du also das "mittlere" genommen, nicht das zweitteuerste. Warum eigentlich nicht den teuersten? Schließlich hast du doch auch Premium erwartet? Wenn ich Premium will, kaufe ich BMW, keinen VW. Der kostet natürlich mehr.

Und dann kannst du als Laie noch nichtmal Silikon, Acryl und Füllmaterial trennen, willst aber gegen einen Fachmann prozessieren, weil dir seine Arbeit nicht passt.
Der Anwalt, der diesen Fall übernimmt, wird definitiv Geld bekommen. Aber von dir... nicht vom Parkettleger...
Man sieht bei solchen Kommentaren Null-Sozialkompetenz und Kundenunfreundlichkeit. Ich hoffe, du arbeitest nicht direkt mit Kunden.

Übrigens, die Angebote haben 50-100€ Unterschied. Pluspunkt war, dass der Anbieter vor Ort war und in der gleichen Stadt.

Der Nachbesserungstermin war teilweise erfolgreich. Die hässlichen kleinen Leisten am Fenster wurden entfernt, wegen der krummen Fugen kam es zum Nachlass.
 
WilderSueden

WilderSueden

Auch der Müllmann und der Typ um 5 Uhr morgens am Steuer eines Schneepflugs sind öD. Wobei in seiner Welt ja eh keine Winter mehr vorkommen ;)
 
P

pim1985

Alle mal ne Runde tief durchatmen :)



Das klingt ja, als hättet ihr eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung gefunden.
ja, geht so, eine Drittfirma muss trotzdem kommen, um die krummen Fugen an den Übergängen zu erneuern bzw. die Dielen auszutauschen und dann sie neu durchgängig zu verlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
08.07.2020LWZ 8 CS Premium Kombi aus Luft-Wasser-Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Warmwasserspeicher Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben