Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Gut, dass es genug Handwerker und Dienstleister gibt, die genau wissen, was Kundenzufriedenheit und Professionalität sind.
Ich wiederhole gern noch mal meinen Beitrag und somit die Frage zu den Bauelementen.

Ist das eine Betontreppe mit Dehnungsfuge zur Betondecke?
Nur weil die jungen Handwerker den Standard der Technik ignorieren, um Kunden zufrieden zu stellen, bedeutet das nicht, dass es richtig ist.
 
Tolentino

Tolentino

Acryl ist schonmal nicht fachgerecht, da nicht elastisch. Dehnungsfugen müssen mit Elastischem Füllstoff geschlossen werden.
Also renommiert unter Laien kann ja sein, aber Acyrlufgen bei Parkett - nope.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

vermutlich ist auf den Bilder dauerelastisches Fugenmaterial zu sehen, aber da der Laie es ja nicht unterscheiden kann und etwas anderes als Silkon und Acryl kaum kennt ....
 
Tolentino

Tolentino

Ich beziehe mich auf die durch den TE paraphrasierte Aussage des renommierten Parkettlegers:
Im Fensterbereich wird scharfkantig ausgeschnitten und mit Acryl in Holzfarbe versiegelt.
In den Bildern bin ich mir sicher, dass ordentliches Fugenfüllmaterial genommen wurde. Die Fugen sind ein bisschen groß, m.W. darf bei vollflächig verklebten Parkett die Fuge etwas kleiner sein. Und ja, bei der Farbwahl des Fugenmaterials hätte man sich auch mehr Mühe geben können.
 
P

pim1985

Ich beziehe mich auf die durch den TE paraphrasierte Aussage des renommierten Parkettlegers:


In den Bildern bin ich mir sicher, dass ordentliches Fugenfüllmaterial genommen wurde. Die Fugen sind ein bisschen groß, m.W. darf bei vollflächig verklebten Parkett die Fuge etwas kleiner sein. Und ja, bei der Farbwahl des Fugenmaterials hätte man sich auch mehr Mühe geben können.
Klar, Acryl, Silikon, Fügenfüllmaterial als Laie kann man nicht immer die Fachbegriffe auseinander halten und man könnte eventuell einen falschen Begriff verwenden. Wichtig ist, dass es einfach schlecht ausgeführt ist. Alle Dehnungsfugen sind zu groß, schief und unnötig. Wie gesagt, es gibt genug Handwerker, die es ästhetisch schön machen und sind nicht in 1980 stehen geblieben. Und ja, Gott sei dank, es gibt viele moderne junge Handwerker, die sich ständig weiterbilden. Mal schauen, wie der Nachbesserungstermin verläuft. Sicher ist, wenn er es nicht kann, wird es ein anderer sein.
 
H

hanghaus2023

Nutze Deine Energie für die Beseitigung der optischen Mängel. Ein Rechtsstreit ist mMn kaum zu gewinnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2020Parkett durchgehend verlegt ohne Fugen Beiträge: 26
15.02.2020Dehnungsfugen zwingend übernehmen? Beiträge: 10
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
05.04.2020Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? Beiträge: 18
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
03.11.2017Parkett im Neubau und immer mehr Fragen Beiträge: 39
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
03.03.2021Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen? Beiträge: 79
03.05.2021Parkett Unterschiede Marken vs. Noname Beiträge: 13
23.07.2021Hat Parkett nur Vorteile gegenüber Designboden? Beiträge: 35
16.03.2015Schaden am Parkett / finanzieller Schadensausgleich Beiträge: 12
22.08.2021Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben möglich? Beiträge: 15
21.01.2016Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht! Beiträge: 10
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
26.05.2019Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? Beiträge: 20
23.07.2022Anschlusskante zwischen Parkett und bodentiefen Fenstern Beiträge: 10
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
01.04.2016Parkett legen, in welche Richtung? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben