Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Siehste, beim Zahnspachtel dachte ich, es wäre irgendeine Art Plastik oder Metallteil mit Zähnen, um den Kleber zu verteilen und anzurauen, wie so ein Küchenschaber
Genau das ist es doch auch . Mit DIY Videos kann man heute schon viel selber machen. Habe bei mir den Parkett auch selbst verklebt und hatte keine Probleme. Werkzeug hat mir der Verkäufer vom Boden für Lau geliehen.
 
D

Domski

Weil ich diese Namen noch nie gehört habe (außer Reiniger und Abstandskeile). Beim Rest habe ich keine Vorstellung wie es aussieht und was man damit macht.

Siehste, beim Zahnspachtel dachte ich, es wäre irgendeine Art Plastik oder Metallteil mit Zähnen, um den Kleber zu verteilen und anzurauen, wie so ein Küchenschaber
Dat isses! Schmeiss mal ins Google und nimm die Bildersuche. Die Blechtrapeze mit Holzgriff an einer Blechkante für 3,50 sind das. Gibts in allen möglichen Zahngrößen je nach Anwendungsfall.
 
S

Snowy36

Ja der Fachmann hatte ja 3 Tage angesetzt wenn er es macht ... wäre das dann nicht bisschen viel angesetzt bei 85 qm wenn ich es machen lasse ???
 
M

mertmk3

Ich werde in Kürze 120m² Fertigparkett Eiche selbst verkleben. Mein lokaler Parketthändler hatte diesbezüglich keine Bedenken, versorgt mich mit dem Werkzeug und hat mir Hinweise gegeben auf was ich achten soll. Zusammen mit DIY Anleitungen im Netz scheint mir das keine unlösbare Aufgabe zu sein.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist es auch nicht...Man kann das schon sehr gut selber machen. Vorausgesetzt man hat keine fünf linken Hände...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.11.2022DIY-Grundrissplanung für 2 Personen Beiträge: 114
19.01.2020Mobile Werkstatt mit professionellem Werkzeug Beiträge: 15
24.02.2023Einschätzung & Hilfe Doppelhaushälfte, ca 180 qm im DIY-Grundriss Beiträge: 62
03.01.2024Durchführbarkeit eines DIY-Hauses in Holzständerbauweise Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben