Parkett ölen

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Reason

Hallo zusammen,

Wir hätten einige Fragen bezüglich ölen von Parkett.

Wir haben vor einigen Tagen in unserer Wohnung Mosaik-Parkett Holzart Eiche Verlegen lassen. Dieses würde dann nach der Verlegung mit einem Parkettöl von Forbo (879) zweimal geölt.



Die Verlegerfirma sagte uns, dass wir dann nach rund 6 Monaten, respektive nach einem Jahr nachölen sollten.
  • Ist es ausreichend, bei diesem nachölen einen Auftrag zu machen, oder muss auch dann ebenfalls ein zweifacher Auftrag vorgenommen werden?
  • Welche Reinigung sollte vor dem ölen vorgenommen werden?
  • Sollte man das identische Öl verwenden wie nach der Verlegung, oder ist es egal ob anderer Hersteller...?
Auf der Homepage von Forbo haben wir schon Infomaterial heruntergeladen, wir werden aber nicht so richtig schlau daraus.
Unter anderem wird erwähnt, dass man eine Auffrischung mit Öl-Wachsemulsion vornehmen kann.
Wenn wir uns bei dem ersten Auftrag für die nur Öl-Variante entschieden haben, warum dann bei einer Auffrischung plötzlich die Öl-Wachs-Variante? Entsteht dadurch nicht auch eine andere Optik? Und müssen wir dann alle Möbel wieder ausräumen? Schränke, Coutsch, usw. wäre ja echt mühsam?!

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben