Parkett Meister Lindura HD400 Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Marty_78

Hi zusammen,

nachdem ich zum Teil nicht zu viel positives hier im Forum zum Lindura Boden von Meister gelesen habe, diese Berichte aber zum Teil ein paar Jahre alt sind und sich auf den HD300 beziehen, muss ich das Thema nochmal neu erfragen. Angeblich wurde auch vor kurzem der HD400 Boden auch nochmals verändert (Artikelnummer mit 89xx).

nun mein Anliegen: wir wollen bei einem Umbauprojekt evtl Lindura Boden verlegen (schwimmend oder verklebt). Gibt es Erfahrungen mit dem neuen HD400 Böden? Beim verlegen? Empfindlichkeit des Bodens? Sonstige Probleme oder gern positives Feedback…

bin über Antworten sehr dankbar

Viele Grüße
Martin
 
F

fm-united

Gibt’s hier mittlerweile Erfahrungswerte? :)
Wir sind gerade selber am Abwägen zwischen Lindura oder Meister rigid Designboden
 
L

LostWolf

Bin auch gerade am überlegen
Den Mustern nach, kann man z.B. absolut die Sortierungen nicht einschätzen, da muss ich wohl den Händler mal fragen ob ich ganze Dielen mir mal anschauen könnte.
Was mich auch interessieren würde, Öl vs Lack
Lack wäre deutlich weniger Aufwändig in der Unterhaltung aber Öl sieht (zumindest im DinA4 Muster) doch schöner aus.
 
F

fm-united

teilweise liest man ja, dass Lindura recht kratzanfällig ist. Was wäre deine alternative Überlegung?
 
S

Super-A*

Wir haben den Boden (hd400 naturgeölt - Eiche authentic gebürstet 8904) nen gutes halbes Jahr und sind total zufrieden. Waren irritiert wegen schlechter Erfahrungsberichte hier. Haben daher erstmal Arbeits- und Schlafzimmer verlegen lassen. Vom Einrichten haben wir eine stärkere Schramme, die wir mit Öl behandelt haben. Wenn man nicht weiß, dass sie da ist, sieht man sie nicht. Sonst keine Schrammen. Liegt ggfs. an der geölten Variante (nicht lackiert). Hier gibt‘s Fotos, die für uns nicht nachvollziehbar sind. Astlöcher sind Geschmackssache - uns gefällt es. Haptik und Optik top. Wohnzimmer folgt.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2020Lindura Boden von Meister - Erfahrungen Beiträge: 71
11.09.2016Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme) Beiträge: 51
02.03.2022Parkett Meister Lindura Holzboden HD 400 Beiträge: 29
01.07.2016CPL oder Lack - Innentüren Beiträge: 15
20.01.2024Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben