Parkett direkt auf Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
O

Olli.W

Hallo,

möchte im Badezimmer gerne Parkett verlegen. Hoffe die Idee ist nicht grundsätzlich schlecht. Aber soll ja auch für feuchte Räume geeignet sein. :D

Problem: Die aktuell verlegten Fliesen sind direkt in Zement verlegt. Und die raus zu reissen ist extrem viel Arbeit.

Also habe ich überlegt, ob man das Parkett nicht auch direkt auf den Fliesen Verlegen kann. Nächstes Problem: Die Fliesen sind nicht 100% eben - man müsste also ein wenig ausgleichen.

Ist das alles möglich? Oder doch besser den ganzen Kram raus und gut ist?
 
J

JanPHIL

Also ich würde die Fliesen erst rausreißen, auch wenns viel Arbeit macht.

Stand selber mal vor einer ähnlichen Entscheidung, als wir unser Einfamilienhaus kernsanierten.

Hat sich als die richtige Entscheidung herausgestellt.

Viel Glück uns Spaß wünsche ich dir!
 
O

Olli.W

Danke. Ja eigentlich denke ich auch, dass das der beste Weg ist. Auch wenn das sehr viel Arbeit ist. Aber ich glaube ich werde noch 1-2 fachkundige Meinungen einholen, vielleicht kann man es sich zur Not ja doch sparen. Aber wenn es nix bringt kommt der Mist halt raus. :)
 
N

Norbert68

Sind die Fließen in einem guten Zustand bzw. ist die Oberfläche noch gut erhalten? Dann kannst du dir viel Zeit und Arbeit ersparen, hol dir nen guten Reiniger und reinige die Fließen gründlich. Ist wesentlich arbeitsärmer als den Mist rauszureißen.
 
A

Andreas Euler

Es ist kein Problem Parkett auf die Fließen zu legen, Voraussetzung, die Fließen sind fest mit dem Untergrund verbunden.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben