Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
1.205
Besucher gesamt
1.293

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Optisch passender Sturz für Ziegelsteingebäude

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo,

aus alten Scheunen- und Hausabrissen habe ich einige 100 alte Ziegelsteine, die wir im Sommer gerne für den Bau eines Hühnerstalls verwenden wollen. Ich würde für die Aussparungen für Türen und Fenster nun ungerne Betonstürze verwenden, da das meiner Meinung nach optisch nicht passt.

Könnt ihr mir sagen, was man dafür am besten als Sturz nimmt, das auch in etwa in die Zeit der alten Ziegelsteine passt? Bei uns im Haus haben wir jede Menge Holzstürze durch Beton ersetzt bei der Sanierung, die aber auch nicht mehr sichtbar sind. Ob bei einem Bau, der nicht verputzt wird, Holz eine gute Idee ist, weiß ich aber nicht.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Ideen und wollt/könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Felix
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Den Beton-Sturz einfach "nur" zu bekleben/verkleiden ist natürlich auch eine gute Idee. Dann habe ich die volle Stütz-/Tragkraft des Betonsturzes mit einer hübscheren Optik.

Viele Grüße

Felix
 
Es gibt ja auch Ziegelstürze. Wenn Du es perfekt machen willst, baue eine Form und mache Rundbögen, halt so wie früher. Da wird halt der Rest teurer. Du findest bestimmt irgendwo alte Klinkerfassaden, wo man das sieht. Auch die Bildersuche einer Suchmaschine ist hilfreich.
 

Ähnliche Themen
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ?Beiträge: 12

Oben