Optimale Höhe Fertigfußboden zur Oberkante Straße,

4,50 Stern(e) 6 Votes
W

winnetou78

Ich würde der Empfehlung auch nachkommen, wenn mir einer logisch erklärt , wo das Wasser herkommen soll das ins Haus laufen könnte.
 
W

winnetou78

Außerdem meinte ich das Wasser bei meinen Gegebenheiten.
Die Straße ist 10 m weg von der Eingangstür ,die Tür liegt 18 cm höher als die Straße, das tiefere Gelände vorm Haus müsste total volllaufen , selbst wenn das passiert ist , läuft es wieder zur anderen Straßenseite da die Straße ein Gefälle von knapp 20 cm hat , drüben liegen die Grundstücke noch tiefer ,
 
berny

berny

Na dann ist es doch ok wie geplant? Andere können viel empfehlen; am Ende wohnst Du darin und wenn Du Dir mit etwas gesundem Menschenverstand die Umgebung ansiehst und bist der Meinung es ist ok, dann mach es so wie Du willst. Ich baue auch wie ich will und lasse mir von anderen nichts reinreden.
 
B

Bau-Schmidt

Ich denke nur an die Zukunft. Zuerst war mein Grundstück auch mal fast Straßenniveau. Da war ich Kind und heute liege ich 60 cm tiefer als mein Nachbar. Es haben alle anderen Grundstücke angefüllt. Die Straße wurde auch schon erneuert und dadurch höher.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben