Optimale Höhe Fertigfußboden zur Oberkante Straße,

4,50 Stern(e) 6 Votes
W

winnetou78

Puuh, ich hab falsch gelesen. Ihr lasst ja schon das Haus aufstocken!
Aber dieser Graben um Euer Grundstück gehört aufgefüllt, ansonsten habt ihr tatsächlich ne Wasserburg gebaut.
Morgen ,

Der vordere Teil des Grundstücks wird ja auch Ca 40 cm aufgefüllt , .

Man muss sich vorstellen ,da ist es eine Straße am Grundstück, zu meiner Seite ohne Bürgersteig, nur mit einer 5 m breiten Grasnarbe, was Stadtland ist, diese Grasfläche ist Ca 15-20 cm tiefer als die Straße.

Diese Höhe würde ich in etwa annehmen ,kann ja nicht einfach das Land der Stadt mit anfüllen .

Dadurch wäre ich eben immer noch Ca 15-20 tiefer als die Straße vom Gelände her ,das Haus steht ja noch höher eben so 17 cm höher als Straße.

Ich weiß ist ein wenig viel, aber vielleicht jetzt verständlich.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es da Probleme mit Regenwasser geben soll .
 
W

winnetou78

Ne das ist ja dann auch dein Problem, wenn dein Wasser zu denen läuft,

Was denkt ihr denn nun , eigentlich dürfte das doch so ok sein wie geplant oder ?
 
Y

ypg

Was wir denken?

Wir überlegen, wie denn der genaue Wortlaut der Baubehörde so sein könnte, dass a) der Mann keine Bedenken hat, aber b) die Frau nun etwas eingeschüchtert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben