Okal Haus Bj.2001 Rollladen Kasten öffnen

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

Oliver-HD

Mein Kurbel-Rollo hängt und mußte die Tage mit Handunterstützung bewegt werden, jetzt hängt er ganz !

Bei der Rollladenabdeckung ist für mich nicht ersichtlich wie das von statten gehen soll.
Unser Haus ist ein Okal ambiente contura c 82 Bj 2001.

Leider habe ich keine Idee wie man den Rollladenkasten öffnet. Im angehängten Bild sieht man die Kurbel angeschraubt unter dem Kasten.
Das Brett ist mit fünf Schrauben nach oben befestigt und steckt am oberen Fensterrahmen vorne in einem Plastikwinkel.

Das Deckbrett ist Tapeziert und geht bis zur Decke hoch (links und rechts sieht man das Ende des Deckbrettes). Die Holzdecke wurde beim Bau nachträglich montiert.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und weis wie man den Kassten möglichs zerstörungsfrei öffnen kann.

Vielen Dank und Grüße aus der Region Heidelberg Neckar Oliver


Ps. bin neu im Forum und danke allen die dieses Forum beleben.
Anhang anzeigen okalhaus-bj2001-rollladen-kasten-oeffnen-464459-1.jpg
 
SchwalbenFahre

SchwalbenFahre

Hi erst mal, du musst zu erst die Schraube lösen samt Kurbel. Dann müsste du die Große Klappe zu dir ziehen. ACHTUNG!!!
Unter der Tapete könnten noch Schrauben sein. Am besten Starken Magneten nehmen und Abtasten.
 
O

Oliver-HD

Danke für die Antwort
werde es versuchen sobald das Wetter besser wird, bei uns 40cm Schnee und sau kalt.


Gruß Oliver
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben