Okalhaus Bj.2001 Rollladen Kasten öffnen

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

Oliver-HD

Mein Kurbel-Rollo hängt und mußte die Tage mit Handunterstützung bewegt werden, jetzt hängt er ganz !

Bei der Rolladenabdeckung ist für mich nicht ersichtlich wie das von statten gehen soll.
Unser Haus ist ein Okal ambiente contura c 82 Bj 2001.

Leider habe ich keine Idee wie man den Rollladenkasten öffnet. Im angehängten Bild sieht man die Kurbel angeschraubt unter dem Kasten.
Das Brett ist mit fünf Schrauben nach oben befestigt und steckt am oberen Fensterrahmen vorne in einem Plastikwinkel.

Das Deckbrett ist Tapeziert und geht bis zur Decke hoch (links und rechts sieht man das Ende des Deckbrettes). Die Holzdecke wurde beim Bau nachträglich montiert.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und weis wie man den Kassten möglichs zerstörungsfrei öffnen kann.

Vielen Dank und Grüße aus der Region Heidelberg Neckar Oliver


Ps. bin neu im Forum und danke allen die dieses Forum beleben.
 

Anhänge

SchwalbenFahre

SchwalbenFahre

Hi erst mal, du musst zu erst die Schraube lösen samt Kurbel. Dann müsste du die Große Klappe zu dir ziehen. ACHTUNG!!!
Unter der Tapete könnten noch Schrauben sein. Am besten Starken Magneten nehmen und Abtasten.
 
O

Oliver-HD

Danke für die Antwort
werde es versuchen sobald das Wetter besser wird, bei uns 40cm Schnee und sau kalt.


Gruß Oliver
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben