OKAL Fertighaus Baujahr 1980 sanieren - Mit welchem Unternehmen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tino110

Guten Tag,

ich plane das oben genannte Haus zu kaufen.
Kann mir jmd ein gutes Unternehmen bezüglich Sanierung empfehlen?

Vielen Dank
 
11ant

11ant

Okal gibt es noch. In der Gegend um Salzhemmendorf könnte es auch mehrere Zimmerer geben, die zu alten Okal-Zeiten dort beschäftigt waren bzw. gelernt haben. Auch um Paderborn herum werden die Häuser nicht selten sein, und der damalige Okal-Stil ist gelinde gesagt nicht schwer zu erkennen. Insofern kannst Du Häusern ansehen, ob sich dort die Besitzer zu fragen lohnt. Schau´ Dich in Baugebieten aus dieser Zeit um. Internet ist ja eine feine Sache, aber mit offenen Augen im Real Life sieht man auch einiges.

Ich fasse zusammen: meine erste Adresse wäre der Hersteller selbst; gefolgt von Betrieben, wo Insider der damaligen Produktion zu finden sind; und zu guter letzt Gleichbetroffene. Beim Baujahr 1980 wirst Du nicht der Erste sein, der die Bude aufpolieren will.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben