Ohne Eigenkapital geht es nicht - Erfahrung!

4,00 Stern(e) 6 Votes
D

daniels87

420t€ finanziert, Zinsen auf die ganze Laufzeit fix. Bis auf KfW, da sind nach 20 Jahren noch ca. 25t€ offen.
Regulär 28 Jahre, mit geplanten Sondertilgungen ca. 25 Jahre.
 
C

costa

Riesig..deutlich mehr als der Durchschnitt. Das doppelte..dreifache? Keine Ahnung. Wenn Du im Monat also sagen wir 6000 oder 10000 EUR verdienst, bekommst Du problemlos Finanzierungen über 400k 500k 600k EUR. Auch ohne Eigenkapital. Aber ich frage: Wer mit so einem hohen Einkommen kein Eigenkapital zusammensparen kann, der macht doch was falsch? Ausnahme: Beamte auf Lebenszeit mit entsprechenden Einkommen.

Mit 220m2 kannst Du mich mit in die statusgeile Schublade stecken. Auch das dicke Auto zeichnet mich natürlich als völlig statusgeil aus. Ein A6 ist auch ein reines Statussymbol. Rein technisch ist der Audi Vergleich mit einem Kia. Der einzige Unterschied sind 4 Ringe. Kein Unterschied in Material und Ausstattung Letztes Jahr waren wir in Japan. Ebenfalls nur wegen dem Status. Balkonien wäre genauso schön und eindrucksvoll gewesen. Japan taugt aber mehr für den Status

Ernsthaft: da ist Sie wieder...die deutsche Neid Debatte. Einfach mal anderen Leuten was gönnen geht nicht oder? Insb. denen, die alles selber erarbeitet haben!
Du wünscht dir diesen Neid immer. Ich hab den nicht.
 
S

Steffen80

Abbezahlt nach 0 Jahren. Alles Eigenkapital.
Respekt! Würde ich 100% nach Vernunft bauen, wäre der Standort dörflich und unser zukünftiges Haus 3x Nummern kleiner. 100% Eigenkapital Quote könnte so auch klappen. Ein wirtschaftlich deutlich entspannteres Leben wäre der Lohn.

Leider klappt das bei mir nicht mit 100% Vernunft. Eher so 70%
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben