OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Coletrickle_7808

Also die Tür komplette weglassen zum Schlafzimmer? Nur die eine über Ankleide
 
A

Alessandro

hier noch mal eine Variante ohne drittem Fenster.
Vorteil ist dass hier das Bett gekoppelt von den Kinderzimmern steht und es großzügiger wirkt

asdf4.jpg
 
C

Coletrickle_7808

Das mit der Ankleide ist ja Geschmackssache. Aber schön, dass der Rest sonst durch geht.

Anbei das Erdgeschoss.

Das Bad ist nun fast wie das zweite Bad bei uns in der Wohnung. Müsste also passen.

Bei dem kleinen Garderobenraum ist zwischen Pax und Wand noch knapp 1m Platz, zudem habe ich die Tür verändert. Auf die eine Seite habe ich noch ein Regal mit 25 Tiefe platziert.

Der HWR ist nach wie vor knapp 8qm und dürfte für eine LWWP und späte PV ausreichend sein.

Unter der Treppe ist auch mein gewünschter Abstellraum für Bier und Co.

In der Küche* habe ich jetzt eine 390cm breite Küche reinbekommen. Selbst nach Putz und Co. sollten hier also 360cm oder 6 x 60er Korpusse passen. Die Insel ist 180x110cm. Der Abstand zwischen Insel und Zeile knapp 120-130cm. Der freistehende Kühlschrank (95x75cm) passt auch.

Im Wohn/Essbereich passt unser Tisch (180x90cm) + 6 Stühle. Die Couch ist 320x275cm. Also auch passend.

Einzig beim Kamin bin ich noch unentschlossen. Habe ihn jetzt erst mal dort platziert. Hier würde aber der Schornstein genau beim Nachttisch vom Schlafzimmer rauskommen. Lieber wäre mir in der Ecke von einem Kinderzimmer.

Mir persönlich gefällt es eigentlich sehr gut. Aber auch hier bin ich offen für Anregungen.

Die Treppe bekommt hier nach wie vor Licht, durch die Küchentür und das Fenster selbst (OG).
 

Anhänge

11ant

11ant

Hier würde aber der Schornstein genau beim Nachttisch vom Schlafzimmer rauskommen.
Immerhin bist Du nicht mit @Shiny86´s Räumlichkeitsverständnis geschlagen *freu* - dann haben Hopfen und Malz ja noch eine Chance
Ich fände es übrigens angenehmer, wenn Du die Screenshots vom Laptop aufs Smartphone bluetoothen (oder Dir per Signal für Desktops oder per Dropbox triangulieren) würdest, statt sie mit dem Medienbruch des Abfotografierens hier einzustellen; der unvermeidliche RGB-Flimmerschnee stört die Lesbarkeit deutlich.
 
K1300S

K1300S

Man könnte sie sogar direkt vom PC aus ins Forum hochladen ... aber das wäre vermutlich zu einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 03.10.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1129 Themen mit insgesamt 13501 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite - Seite 5Beiträge: 36
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum) - Seite 3Beiträge: 304
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² - Seite 2Beiträge: 18
22.06.2018Selbsterstellter Grundriss - Meinungen und Feedback erwünscht - Seite 2Beiträge: 46
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? - Seite 2Beiträge: 12
28.11.2021Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer? - Seite 15Beiträge: 93
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? - Seite 2Beiträge: 20
15.02.2014Neubau - Zeitpunkt für Informationen zu Küche und Bad. Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben