OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
hausnrplus25

hausnrplus25

fände ich auch viel praktischer wenn man durch die Ankleide in das Schlafzimmer kommt. Möchte im Schlafzimmerbett auch nicht direkt neben der Eingangstür liegen.
Das ist definitiv Geschmackssache. Mal sehen wie der TE sich entscheidet.
Ich finde es zB beklemmt im Bett zu liegen und keine Tür sichtbar zu haben. Als sei man eingeschlossen. Und ich finde den Gedanken auch unschön, wenn ein Kind nachts mal zu den Eltern krabbeln möchte und erst durch ein gruseliges Labyrinth von deckenhohen dunklen Kleiderschränken voller Kleidungsstücke laufen muss.
 
C

Coletrickle_7808

Wahrscheinlich werden wir die Ankleide zum Schlafzimmer schließen. Aber eben 2 Türen, also Schlafzimmer und Ankleide.
 
Ibdk14

Ibdk14

Überdenke die Position des Kühlschranks noch mal. Wenn die Tür geöffnet ist und einer davorsteht, kommt man schwer um die Insel bzw. in's Esszimmer (täusche aber evtl. von den Maßen etwas). Wir haben es ähnlich, deshalb weiß ich, dass das häufiger der Fall ist als man denkt. Z.B. holt einer die Vespersachen aus dem Kühlschrank, ein anderer deckt den Tisch.

Ich würde das heute nicht mehr so machen.
 
kaho674

kaho674

Treppe drehen, dann hast Du die Speis in der Einflugschneise der Küche.
Oben würde ich versuchen die 2 Kizis nebeneinander zu bekommen und das SZ davon zu separieren.
 
C

Coletrickle_7808

Zwischen Insel und Kühlschrank sind jetzt knapp 120cm. Die Türen sind meines Erachtens 45 und 35cm. Finde ich jetzt marginal.
 
C

Coletrickle_7808

Treppe drehen, dann hast Du die Speis in der Einflugschneise der Küche.
Oben würde ich versuchen die 2 Kizis nebeneinander zu bekommen und das SZ davon zu separieren.
Die Treppe zu drehen...wegen Tür bzw. Abstellraum hatte ich auch schon. Dachte dann aber Licht von der Küchentür ist evtl. besser. Kann man aber machen.
 
A

Alessandro

Das ist definitiv Geschmackssache. Mal sehen wie der TE sich entscheidet.
Ich finde es zB beklemmt im Bett zu liegen und keine Tür sichtbar zu haben. Als sei man eingeschlossen. Und ich finde den Gedanken auch unschön, wenn ein Kind nachts mal zu den Eltern krabbeln möchte und erst durch ein gruseliges Labyrinth von deckenhohen dunklen Kleiderschränken voller Kleidungsstücke laufen muss.
so unterschiedlich sind die Menschen. Ich will zum Beispiel keine Tür sehen weil ich es ungemütlich finde. Weder im SZ noch im WZ.
Wenn ein Kind ins SZ platzt und neben meinem Bett die Türe aufreißt, würde ICH mir vor Schreck in die Hosen schei*en :p
 
Zuletzt aktualisiert 27.06.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1100 Themen mit insgesamt 13273 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite - Seite 3Beiträge: 36
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² - Seite 2Beiträge: 18
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? - Seite 3Beiträge: 26
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug - Seite 2Beiträge: 21
08.01.2018Grundriss EFH für vier Personen mit Home-Office - Seite 2Beiträge: 18
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow - Seite 2Beiträge: 19
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank - Seite 2Beiträge: 13
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben