Offene Punkte bei Doppelhaushälfte Kauf mit Nachbar

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Thorsten111

Hallo Michael, ja habe auch niedrige Toleranz in dem Bereich. Aber ich hätte dann das Geld schon vorab. Und könnte noch ne Klausel reintun dass es wenn es teurer wird, er den Rest zahlt?! Den Sachverständigen habe ich nicht erreicht heute, aber Frage ihn noch zum Preis.
Liebe Grüße und Danke Thorsten
 
W

wadenkneifer

Moin Thorsten,

ja Du hättest das Geld und ohne weitere Klausel das Risiko. Könnte aber auch ein "Gefälligkeitsangebot" und ähnliches sein.

Grundsätzlich kann man vertraglich alles vereinbaren, was nicht gegen geltende Gesetze verstößt (manchmal leider auch das). Daher sehe ich kein Problem darin, eine entsprechende Klausel aufzunehmen. Lass Dich aber unbedingt anwaltlich beraten, wie diese Formulierung aussehen sollte, damit sie Deinen Wunsch trifft.

Und halt unbedingt Absprache mit dem Sachverständigen.

Viele Grüße

Michael
 
T

Thorsten111

Hallo, habe mich gegen die Doppelhaushälfte entschieden. Bin vielleicht ein Angsthase, aber gerade am Anfang bei den Schnittstellen zum Nachbarn zwei so Probleme wären kein guter Start. Danke Euch erstmal ich suche weiter...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2020Netto Kaltmiete Mietvertrag Klausel für Immobilienkredit Beiträge: 35
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
02.11.2018Schlecht-Wetter-Klausel bei GU als Ausrede anwendbar? Beiträge: 10
03.07.2023Bauüberwachung durch Sachverständigen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben