Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

begibegi

Ok, lassen wir das ob Downdraft oder nicht. Die Frage war eher, ob bei einer Insellösung mit Umlauft die Kochgerüche nicht deutlich stärker als bei einer mit Abluft?
 
K

Kekse

Downdraft würde ich allerdings nicht als Umluft ausführen - dann haste die feuchte Luft im Unterschrank, wo sie die Möbel zum Quellen bringt. Oder Du hast ein sehr dekoratives Rohrende 10 cm weit aus der Insel rausgucken. Pest oder Cholera.
 
blackm88

blackm88

Unser Downdraft hat im Schrank viel Platz, dabei noch einen Aktivkohlefilter. Man riecht selbst beim scharfen Anbraten im Raum nichts. Wie gesagt, je nach Preisklasse.... bei bekannten ist’s ne Katastrophe...
 
A

Alex85

Downdraft würde ich allerdings nicht als Umluft ausführen - dann haste die feuchte Luft im Unterschrank, wo sie die Möbel zum Quellen bringt. Oder Du hast ein sehr dekoratives Rohrende 10 cm weit aus der Insel rausgucken. Pest oder Cholera.
Bei welchen Modell soll das so sein?
Das sind geschlossene Systeme mit Lüftungsgitter im Sockel (was denn für ein Rohr?!)
 
blaupuma

blaupuma

Hallo Begibegi,


Hast du mal ein Foto vom Wohnzimmer mit offenen Dachstuhl?
Habe das selbe vor und kann nicht genug von Beispielen bekommen.
Dank dir
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben