Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Problem sind die zum Teil sündhaft teuren Aktivkohlefilter. Für unser Kochfeld kostet der um 120 Euro und soll 2 mal im Jahr gewechselt werden.
Da nehme ich lieber Abluft (wo möglich natürlich)
 
C

chand1986

120 Euro aber doch nur nach "UVP", oder?

Bei Schnappern Reserve anlegen. alle 6 Monate wechseln halte ich bei viel Gebrauch allerdings für nicht übertrieben. Deutlich höhere laufende Kosten lassen sich nicht vermeiden, verglichen mit Abluft, so viel ist leider wahr.
 
I

iAngel

Wir haben auch eine Insel und die Abluft geht durch den Fußboden nach draußen! Wir haben 25cm Fußbodenaufbau inkl. Dämmung und da verschwindet ein 10 cm hoher Flachkanal ganz einfach im Fußboden unter der Dämmung und dem Estrich!
 
M

Maria16

Abluft bedeutet aber eine entsprechende Öffnung im Mauerwerk.
Vielleicht geht es gar nicht drum, was technisch möglich ist, sondern dass die Fassade vom Architekten stammt und in sie nicht eingegriffen werden darf. Mit der Argumentation wurde einem Bekannten von mir auch eine geringfügige Änderung eines Fensters verwehrt.
 
N

NanDe

Evtl. ist es techn. auch nicht möglich, wenn ihr Kamin, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Ablufthaube habt? Uns hat der Schornsteinfeger gesagt, dass der Druckwächter Alarm schlagen würde, sobald die Ablufthaube in Betrieb ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben