offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55

4,20 Stern(e) 12 Votes
C

chand1986

Ich rede nicht von Nudeln kochen oder Thermomix.
Mich ärgert der Kommentar aufgrund seiner faktischen Falschheit.
Ich koche täglich. Für Feiern aufwendig. Es wird scharf angebraten. Es gibt Frikadellen. Fisch. Es wird wirklich viel gemacht, die Küche ist ein Arbeitsraum zu diesen Zeiten.
Andere machen es ähnlich. Keiner hat ein Problem mit Gerüchen bei Umluft. Sofern derjenige mehr Geld für die Leistung bei Umluft ausgibt, wie für die bei Abluft.
Dass es nicht funktioniert oder mit dem Kochen zu tun hätte, ist dennoch: Unsinn.
 
B

Bookstar

Das du kein Problem mit Gerüchen hast, liegt an deiner persönlichen Empfindung. Ein Umluftabzug kann niemals alle Gerüche beseitigen. Mich stört dies.

Wir haben Miele Umluft mit Aktivkohlefilter. Die Gerüche werde da nicht zufriedenstellend beseitigt. Vielleicht liegt es auch an Miele, dass die schlechtes Zeug verkaufen und es bessere Hersteller gibt. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass so ein Aktivkohlefilter nur einen Teil der Gerüche schafft. Beim Anbraten entsteht nun mal jede Menge Rauch und wo soll der bei Umluft denn hin? Mehrere Küchenbauer haben mir auch bestätigt, dass sie persönlich nur Abluft haben möchten aus diesem Grund.
 
C

chand1986

Dich stören Essensgerüche in Kleinmengen beim Kochen?
Koch was, was gut riecht! Schmeckt auch besser
 
B

Bookstar

naja insgesamt ist es mir auch egal, kochen vielleicht 2x im Monat und gehen meistens lieber ins Restaurant Essen und Küche ist nur für Optik
 
Y

ypg

naja insgesamt ist es mir auch egal, kochen vielleicht 2x im Monat und gehen meistens lieber ins Restaurant Essen und Küche ist nur für Optik
Mich würden mal Fotos interessieren... Du hast hier noch nie etwas gepostet, stimmt’s?
Wenn die Küche optisch der Burner sein soll, dann mal los im Küchenbilder-Thread
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
14.11.2016Braucht man eine Dunstabzugshaube? Beiträge: 21
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben