Öffnungsrichtung Badtür Dachgeschoss

4,20 Stern(e) 6 Votes
M

Müllerin

Ich habe meine persönliche Meinung gesagt. Warum ist das Quark?

Im übrigen habe ich geschrieben, dass ich es bei einer 90 Grad an eine Wand öffnende Tür wohl machen würde.
Bei der Notlösung fehlte mir das "meiner Meinung nach", das las sich so "das ist so beim Neubau. Punkt".

Und das mit der Wand hab ich überlesen, war wohl schon zu müde.
Also alles gut...
 
N

Niloa

Ist eine nach außen öffnende Badtür nicht sogar Pflicht bei altersgerechtem Wohnen? Insofern wäre das ja sogar ein Vorteil.
 
A

Andre77

Danke euch für die Meinungen. Bringt mich aber in der Entscheidung noch nicht so wirklich weiter.
 
M

Müllerin

Wieso, auf deine Frage kamen doch Antworten.

spricht prinzipiell etwas dagegen das man im 1,5 Geschosser, also im DG die Badtür nach außen (in den Flur) zu öffnen planen könnte?
Nö tut es nicht.
Da uns der restliche Grundriss aber fehlt, wissen wir nicht wie die Situation im Flur ist. Also vielleicht spräche doch was dagegen
 
A

Andre77

Klar kamen Antworten, aber die eine Hälfte meinte nicht nach außen, die andere schon

Hier mal etwas mehr vom Flur.


oeffnungsrichtung-badtuer-dachgeschoss-322695-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben