Ö-Haus GmbH, Wechsel in der Geschäftsführung

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bettie

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Firma Ö-Haus GmbH in Pinneberg. Wir suchen ein zuverlässiges Bauunternehmen. Freunde hatten mit denen in 2008 gebaut. Leider ist deren Ansprechpartner nicht mehr im Unternehmen. Seit 2011 sind dort zwei neue Geschäftsführer tätig (früher Arno Eisenhard, nun S.Bensch und R. Schriver). Wurde die Firma inzwischen verkauft? Alles ist neu bei denen, auch die Internetseite . Wäre toll wenn jemand mehr weiß. Hier noch die Anschrift von der alten Firma: Am Hafen in 25521 Pinneberg. Bettie
 
H

Hilde66

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Firma Ö-Haus GmbH in Pinneberg. Wir suchen ein zuverlässiges Bauunternehmen. Freunde hatten mit denen in 2008 gebaut. Leider ist deren Ansprechpartner nicht mehr im Unternehmen. Seit 2011 sind dort zwei neue Geschäftsführer tätig (früher Arno Eisenhard, nun S.Bensch und R. Schriver). Wurde die Firma inzwischen verkauft? Alles ist neu bei denen, auch die Internetseite . Wäre toll wenn jemand mehr weiß. Hier noch die Anschrift von der alten Firma: Am Hafen in 25521 Pinneberg. Bettie

Hallo Bettie, ja das stimmt. Da ist alles anders. und nun auch die Internetseite. Die Geschäftsführer sind neu. Der eine ist auch noch nicht lange da. Glaube die sind verkauft wurden. Freunde von uns hatten mit denen in Quickborn gebaut. Kann nicht viel zu sagen, da muss noch was geklärt werden. Die haben Geld einbehalten. Gruss Hilde66
 
L

Lilly 82

Wir haben mit Ö-Haus in 2011 gebaut und sind bis jetzt zufrieden.Kleine Probleme wurden behoben und die Erreichbarkeit war auch okay. Der Geschäftsführerwechsel war kurz vor unserem Baubeginn. Mit Herrn Bensch hatten wir schon vorher zu tun. Aber auch Herr Schriever war uns vorher namentlich bekannt. Die wollten wohl nur mit einem neuen Team frischen Wind in die Firma bringen. Daher wohl auch die neue Internetseite. Aber von einem Verkauf habe ich nichts gehört.
Hoffe ich konnte behilflich sein.
 
V

Volkerd

Frischer Wind? Na das kann man so ja auch nennen wenn man es nötig hat. Es scheint so als wenn die neuen Geschäftsführer nur vorgeschoben sind. Ich glaube nicht das denen die Firma gehört. Wer steckt denn dahinter und warum ist nun alles anders. Wegen der vielen Probleme?
 
H

Hilde66

Ö-Haus Creditreform: Hallo habe nun auch recherchiert, Die Bonität des Unternehmens ist nicht besonders gut. Creditreform gibt nur eine mittlere Bonität für die Ö-Haus GmbH an.

Das Kreditlimit liegt im mittleren Bereich.

Für mehr wird keine Empfehlung ausgesprochen. Rot bedeutet übrigens ein erhöhtes Ausfalllrisiko! Liegt wohl an den neuen Geschäftsführern. Übrigens gibt es bei denen wohl keine, von denen, bzw. von deren Hausbank ausgestellten Bankbürgschaften mehr (war bislang der Fall). Versuchen das jetzt wohl mit Versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nora896

Hallo! Wir bauen derzeit mit Ö-Haus und bisher läuft alles Super gut. Ich kann die Firma bis dato nur empfehlen. Wenn wir andere Bauherren in unserem Baugebiet sehen, die bei großen Firmen wie ECO Haus oder Team Massiv unterschrieben haben, sind wir weit im voraus. Diese haben nicht einmal angefangen zu bauen, unser Haus steht schon.
Mit der Bonität die hier angesprochen wurde, ist das richtig. Liegt aber wohl soweit ich das auch gehört habe an den neuen Geschäftsführern.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben