Ö-Haus Erfahrungen / Meinungen, Quickborn

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

jwhick_07

Ist doch viel zu billig... Zumindest für ein schlüsselfertiges Haus...

Öhhh, kein seriöser Anbieter macht ein Angebot ohne Grundstück.

Bekannt heißt nicht Qualität. Bekannt und überregional heißt meist eher Massenware und deshalb günstig.

Ok, nicht die netten Leute spielen eine Rolle, sondern was in der Bauleistungsbeschreibung steht. Diese gilt es, von einem Fachmann überprüfen zu lassen.
Ich will die jetzt nicht schlecht reden, aber etwas naiv geht ihr schon an die Sache ran.
Lasst die Bauleistungsbeschreibung prüfen und kalkuliert mit mind. 1/4 mehr an Hauskosten ein.
Man rechnet 2000€/qm Wohnfläche, für Energieeinsparverordnung 2016 plus Bodenbeläge und Malerarbeiten.
Hatte mich beim Preis vertippt. Es waren 317.000€.
Was hat es denn mit Naivität zu tun, wenn man einen Bericht über einen GU abgibt und erwähnt, dass die Kontaktaufnahme zumindest was das zwischenmenschliche angeht positiv war? Damit sagt man doch nicht, dass man jedem blind vertraut oder sich hat einlullen lassen. Ich habe schon ganz andere Gespräche erlebt in denen einem nur etwas aufgeschwatzt worden war. Die Leute waren unfreundlich und wirkten eher desinteressiert, wenn es um Kundenwünsche ging. Die Bauleistungsbeschreibung ist ein entscheidender Aspekt bei der Suche nach dem richtigen GU, dies hat aber auch niemand bestritten. Ich verstehe den Punkt bzw. deine Wertung absolut nicht.
 
Y

ypg

Ich verstehe den Punkt bzw. deine Wertung absolut nicht.
Die Wertung bezieht sich auf Dein Vertippe: wenn man 220000€ für ein 40+Haus aufruft, halte ich das unseriös und da reicht eben ein „nett“ nicht.
Mal davon abgesehen, dass vorne Verkäufer sitzen, die müssen nett sein.

Mit ü300000 sieht es doch recht glaubwürdiger aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben