Statistik des Forums

Themen
30.003
Beiträge
345.997
Mitglieder
45.527
Neuestes Mitglied
Juni2019

Objektbesichtiger? Erfahrungen?

3,70 Stern(e) 6 Votes
Hallo liebes Forum,

wir sind zur derzeit in fortgeschrittenen Kaufverhandlungen.
Eigentlich ist alles in trockenen Tüchern, es gibt nur noch einen Termin mit einem "Objektbesichtiger"von der Firma Springnetter.
Dieser wurde von unserer Bank beauftragt - laut Darlehensvertrag darf es "keine Beanstandungen" geben.

Jetzt mal eine Frage in die Runde, es handelt sich wohl definitiv nicht um einen Gutachter. Ebenfalls wird kein Gutachten erstellt.
Was macht der denn genau? Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Die machen eine Wertermittlung bzw. ein Preisgutachen. Begutachten also Zustand, Größe, verbautes Material und Materialqualität, Lage und Makrolage der Immobilie.

Und bei Neubauten wird vielleicht auch mal kontrolliert ob alles was bei Kreditantrag angegeben wurde auch tatsächlich (einge)gebaut wurde- nicht, dass der Granit und die Doppelgarage durch Laminat und Carport zugunsten der EBK von Poggenpohl gestrichen wurden :rolleyes:

Also eher eine nüchterne Bestandsaufnahme vom Schein, weniger vom Sein. Sprich eher wie ein Makler für die Bank als Sachverständiger für den Käufer.
 
Oben