Oberflächenrisse im Estrich

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Marchonisch

Guten Abend. Wir habe seit einer Woche Fließestrich im Haus verlegt bekommen. Langsam wird die Fußbodenheizung hoch gefahren. Von Anfang an hat man leichte "Risse" auf der Oberfläche gesehen.
oberflaechenrisse-im-estrich-230901-1.jpg

oberflaechenrisse-im-estrich-230901-2.jpg

oberflaechenrisse-im-estrich-230901-3.jpg

oberflaechenrisse-im-estrich-230901-4.jpg
 
Y

ypg

Was heißt „von Anfang an“?
Wie wurde denn die ersten 3Tage getrocknet?
Und ist es tatsächlich Fliessestrich?
 
C

Curly

von leichten Rissen würde ich da auch nicht sprechen, bei uns sieht es auch ganz ebenmäßig aus ohne irgendwelche Risse. Ich würde mich da auf jeden Fall mal informieren, dass kann man so sicher nicht lassen.

LG
Sabine
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Nach einer Woche die Heizung an? Finde ich komisch. Uns wurde gesagt frühestens nach 3 Wochen. Jetzt ist der Estrich in die fünfte Woche gegangen und heute wird das Programm gestartet.

Der Estrich ist komplett glatt und riss frei
 
Y

ypg

Deshalb fragte ich ja nach, ob es sich um Fliessestrich handelt: den kann man tatsächlich schon nach 7 Tagen aufheizen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um normalen Estrich handelt...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben