Oberboden gesucht (Raum Nürnberg)

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hi!
Weiß jemand, wo ich Oberboden herkriege? Ich finde nur so „nationale“ Anbieter, bei denen die LKW Ladung 1000€ kostet, das finde ich schon etwas happig, oder ist das ein normaler Preis?
Benötige geschätzt 70-90 Kubik 20km NÖ von Nürnberg!

Grüße
Marvin
 
Baustoffhandel hat auch Schüttgüter.
Oder frag deinen Hausbauer oder Erdbauer. Die haben aktuelle Baustellen und dauernd Erde übrig. Vielleicht ins nächste Baugebiet und Bauherren ansprechen, wo Erdarbeiten anstehen.

Gartenbaubetriebe liefern auch Oberboden. Aber halten auch die Hand entsprechend auf.

Wir haben unseren überschüssigen Boden im Baugebiet weg gegeben und als die Außenanlagen dann dran waren, haben wir ebenfalls im Baugebiet wieder Mutterboden abgeholt. Das Material ist eh umsonst, dazu kamen 3h Stundenlohn für Fahrer mit LKW und Bagger zum Aufladen. In Summe vielleicht 500€. Das waren dann ca. 30cm Aufschüttung, gründlich angeharkt und dann 3-5cm sehr saubere Muttererde nochmal oben drauf. Die kam vom Baustoffhandel.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben