NutzKellerausführung bei kfw55 + Holzfertighaus

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

Heinziii

Hallo Leute, bzgl. Nutzkeller habe ich nun verschiedene Aussagen erhalten, die einen sagen man muss den Kellerabgang abgrenzen durch eine Wand mit Türe, die anderen sagen man kann den Abgang offen lassen und muss nur der Kellervorraum beheizen und andere sagen auch das beheizen brauch man nicht.
Was stimmt denn hier?

Danke für Eure Hilfe
 
S

Scorpy

Wir haben im Kellervorraum eine Ständerwand mit Dämmung eingezogen. An der Außenwand wurde noch eine Dampfbremse installiert. Die Türen zu dne Kalträumen haben wir in der Thermoklasse III ausgeführt. Geheizt wird dieser Vorraum durch das offene Treppenhaus. Ist so das Standardvorgehen unseres Bauträgers.
 
I

Instanz

Als wir uns erkundigt haben zwecks Nutzkeller wurde uns gesagt eine Tür zum Keller benötigen da wir KFW55 bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben