Nutzgärten nicht mehr gewollt?

Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Nutzgärten nicht mehr gewollt?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

mein Traum ist immer noch ein Cottage Garten... aber da fehlt uns etwas die Weite für den schönen Ausblick ;)
 
T

toxicmolotof

Wenig Arbeit ist Trend...

Aber für Kinder nicht lehrreich. Wir haben in diesem Jahr Erdbeeren, Radieschen und Himbeeren. Alles in Töpfen oder kleinen Beeten. Nächstes Jahr fangen wir wohl mit vertical Gardening an. Ganz ohne geht es also nicht.
 
B

Bieber0815

Gibt es sie noch, die ambitionierten Gärtner, die vor der Arbeit kurz durch den Garten huschen und die Schnecken aufsammeln und das Unkraut jäten?
Hier, hier! Unter der Woche zwar höchstens nach der Arbeit, aber wir haben jede Menge Nutzgarten. Die Radieschen gucken schon raus, die Erdbeeren und Johannesbeeren sehen super aus, der Rest wird sicher auch bald kommen ... müssen jetzt Netze drüber, sonst essen's die Vögel.
 
Y

ypg

Wenig Arbeit ist Trend...

Aber für Kinder nicht lehrreich. Wir haben in diesem Jahr Erdbeeren, Radieschen und Himbeeren. Alles in Töpfen oder kleinen Beeten. Nächstes Jahr fangen wir wohl mit vertical Gardening an. Ganz ohne geht es also nicht.
Bist Du sicher?
Der Trend ist Bio, Nachhaltigkeit, Gesundheit.

Biohacking, Clean Eating... Männer sitzen jeden Tag ü8Std im Büro und haben dann zw 50 und 60 ihren ersten Schlaganfall, weil sie sich, kaum zu Hause, wieder setzen anstatt anzufangen, endlich zu leben.
 
Nordlys

Nordlys

Das mit den sog. Trends ist mir sehr suspekt. Wer hyped das? Wer benennt sie? Wer misst sie wie? Kurz vor Ostern bei Penny, riesige Palette Eier Bodenhaltung, 10 Stück 1,- Ruckzuck wech. Trotz Biotrends, angeblich. Karsten
 
Arifas

Arifas

Wir möchten auch Nutzgarten :-) . Und viele Beerensträucher und die alten Obstbäume werden auch erhalten. Die Kinder wünschen sich für nächstes Jahr Bohnen und Erdbeeren, ich hätte gern noch einen Kräutergarten und mein Mann möchte Wein. Tomaten wären noch toll. Dazu die Frage, wo stellt man am besten ein Gewächshaus auf? Sonnig, oder geht auch etwas schattiger?

Gerade planen wir die Lage des Gemüsegartens. Am besten möglichst sonnig, oder? Und der Wein kommt oben am Hang an den Zaun. Kommt er mit Wind zurecht? Oder lieber windgeschützt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben