Nutzgärten nicht mehr gewollt?

Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13?_params=Array der Diskussion zum Thema: Nutzgärten nicht mehr gewollt?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Wenn ein Familienmitglied eine Allergie gegen Erdbeeren hätte (die nur beim direkten Kontakt trägt), würde ich nicht darauf verzichten. Und, ja, bei Kindern verwächst sich vieles (es kommen dann später mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Allergien ...). Wir haben übrigens einschlägige Erfahrung ;-).
 
H

haydee

Der Garten soll für die Kleine sicher sein. Habe keine Lust ihr, ihr Lieblingsobst vor die Nase zu halten und aufzupassen das es nicht gegessen wird.
 
B

Bieber0815

Kinder werden ja auch größer und sind nicht im Allgemeinen nicht dumm. Aber, ist eure Entscheidung :-).
 
H

haydee

Ja wenn älter. Erdbeeren brauchen keine Jahre bis sie tragen.
Solange 1 Erdbeere für Pseudokrupp reicht kommt nichts in den Garten.

Brauche nicht wieder einen Krankenhausaufenthalt wegen anaphylaktischen Schock
 
Y

ypg

Würde ich dann auch nicht machen. Immer Obacht. Bei uns im Garten wachsen an drei Stellen Erdbeerpflanzen, obwohl wir sie nicht gesetzt haben. Kommt alles vom Nachbarn rüber. Ich lasse die jetzt als Bodendecker.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben