Nürnberg: Seriöse Generalunternehmen für Haus mit Keller, 350k?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sokkelbau

Hallo Ihr Wissenden

wir würden gerne im Raum Erlangen bauen, Grundstück vorhanden. Hatten eigentlich einen Generalunternehmer, der uns bis Ende 2017 ins neue Haus bringen wollte, aber selbst den Bauantrag erst im Frühjahr 2018 auf heftiges Drängen fertig bekam. Und als ich den schnell im Regen auf der Motorhaube unterschreiben sollte, sah ich, dass ohne vorherige Erwähnung, die Baukostenschätzung auf knapp 400.000 angewachsen war, obwohl wir immer wieder betonten, dass wir ein Limit von 350k hätten (und es immer hieß "das schaffen wir!").

Nach vielen anderen hanebüchenen Versäumnissen zuvor fehlt uns jetzt dann doch das Vertrauen...

Wen kann man den im Raum Nürnberg/Erlangen als Generalunternehmer empfehlen? Und seht Ihr eine realistischen Chance noch für 350k zu bauen? Das eigentlich geplante schöne Häuschen mit großem Balkon und großzügigen Gauben haben wir uns eh schon fast ganz abgeschminkt.

Was wir bisher planten: 1,5-geschossig, Keller, Satteldach 45 Grad, 9x10 m Außenmaße. Nicht eingeschlossen in den 350k sind in unserer Planung Zufahrt, Kanal/Strom bis Haus, Carport, Garten. Im Prinzip ist uns die Bauform relativ egal, solange sich die geplante Raumaufteilung verwirklichen lässt.

Vielen Dank für eure Antworten

Sokkelbau
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben