NRW.Bank "Wohneigentum" Kredit

4,60 Stern(e) 7 Votes
S

sauerland

Guten Morgen,

ich mache mir darüber Gedanken, eine Eigentumswohnung zu finanzieren.

Dabei bin ich auf den Kredit "Wohneigentum" der NRW.Bank gestoßen.

Ich möchte ein klassisches Annuitätendarlehen auf 20 Jahre abschließen. Die Hälfte des Kreditvolumens könnte ich (wenn ich es richtig verstanden habe) über den günstigeren Zins der NRW.Bank abschließen, die andere Hälfte zu marktüblichen (höheren) Konditionen.

Was ist nicht gefunden habe: Ist der NRW Kredit ein Volltilger Darlehen, oder kann man auch da den Tilgungssatz frei bestimmen und eventuell mit einer Restschuld nach Laufzeitende kalkulieren?

Tendenziell würde ich im letzteren Fall nämlich lieber den Tilgungssatz beim "normalen" (teureren) Kredit höher ansetzen und so die Rate etwas "umschichten".

Gibt es Erfahrungen?
 
S

SaHunter

Hallo

das sind in der Tat alles Volltilger (20 / 25 / 30 Jahre). Das erste Jahr ist (immer) tilgungsfrei.
Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 270 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben