Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Gäste online
1.178
Besucher gesamt
1.262

Statistik des Forums

Themen
31.230
Beiträge
374.688
Mitglieder
46.313

Notar: Kaufvertrag/Grundschuldbestellung

4,30 Stern(e) 6 Votes
Hallo zusammen,

kurze Frage: Die Finanzierung steht und die Verträge sind heute gekommen, der Notartermin findet in den nächsten 10 Tagen statt.

Macht es aus Kostensicht einen Unterschied ob wir direkt im Nachgang beim gleichen Notar die Grundschuld eintragen zu lassen oder das separat zu machen?

Hintergrund: Wir haben zusätzlich eine Grundschuld auf ein zweites Objekt mit aufgenommen, das Grundbuch muss entsprechend ebenfalls angefasst werden und dort noch eine Rangänderung vorgenommen werden (Großeltern besitzen dort noch ein Zustimmungsrecht für die Beleihung, hierzu gibt es aber eine schriftliche Freigabe und die Bestätigung zum Rang-Rücktritt, den die Bank auch akzeptiert hat)

Danke für eine kurze Einschätzung und schönen Sonntag!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben