Notar, Beurkundung, Allianz Kreditantrag - Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

rkyndc

Hallo,
Wir haben ein Stadteigenes Grundstück erworben, und haben nächste Woche beim Notar den Beurkundungstermin haben aber leider immer noch keine Zusage von der Allianz für den Kredit.
Soll ich den Termin Termin beim Notar verschieben? Oder ist das nicht schlimm?
 
lastdrop

lastdrop

Ich würde keinen Notarvertrag unterschreiben ohne eine Finanzierung zu haben. Könntet Ihr notfalls das Kapital anderweitig (Familie?) als Brückendarlehen beschaffen? Oder habt Ihr vielleicht gutes Eigenkapital, welches Ihr heranziehen könntet?

Im schlimmsten Fall machst Du Dich vermutlich [theoretisch] schadenersatzpflichtig, aber es wäre auf jeden Fall unglücklich mit der Gemeinde, falls Du nicht zahlen kannst ....
 
A

Alex85

Gibt es denn einen Anhaltspunkt, dass du nicht kreditwürdig wärst (egal ob Allianz oder sonstwo)?
Ich sehe das persönlich eher unkritisch, als Darlehensnehmer mit halbwegs normaler Bonität kann man sich den Partner ja zumeist aussuchen.
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Hallo, haben wir immer so gemacht! Musst dann halt ein 2 mal zum Notar für die Grundschuld Bestellung. Ist doch easy wenn du weist du bist von der Bonität kreditwürdig. Ich hol mir einmal im Jahr ne Schufa Auskunft selbst für mich.... also nicht absagen, wenn du dir sicher bist....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben