Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch?

4,90 Stern(e) 15 Votes
E

exto1791

Hi exto1791, es sind folgende E-Geräte:

- Backofen/Dampfgarer ist Siemens hs836GVB6, ca. EUR 1.250,--
- Geschirrspüler ist Siemens sx65z800BE, ca. EUR 700,--
- Kühlschrank ist Bosch Kif81pfeo, ca. EUR 1.070,--
- Kochfeld ist Bora PUXU, ca. EUR 3.500,--
Ich sehe eure Geräte, sowie auch an sich die Küche im "Standard-Bereich" - mir wäre der euch angebotene Preis tatsächlich zu viel. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall diese Küche bei anderen Studios vergleichen!
 
K1300S

K1300S

Melaminharz sieht überhaupt nicht "billig" aus - keine Ahnung wie du darauf kommst?
Wir haben gerade am Samstag noch einmal "unsere" Küche (mit Melaminfronten) angeschaut - ich speziell unter den hier vorgetragenen Aspekten. Ich bleibe auch dabei: Lediglich die Kanten sind halt charakteristisch, ansonsten sieht und fühlt man keinen Unterschied zu Lackfronten in gleicher Farbe und Struktur - als Laie noch viel weniger.
 
S

saralina87

Ich weiß, momentan ist in Deutschland der Hype, die Kochinsel zu bauen - in den USA ist die Spülinsel viel verbreiteter, da man a) mehr spült und schnibbelt, als im Topf zu rühren und b) dass man eine wirklich leistungsstarke Absauganlage an der Wand haben kann.
Na no na, was "man" viel mehr tut sollte man schon individuell evaluieren und sich danach richten.
Nur weil etwas gehyped wird muss es nicht automatisch doof sein. Auch wenn manch Mitforist das anders sieht. Diverse Hypes haben durchaus ihre Berechtigung.
 
F

FloHB123

Ich sehe eure Geräte, sowie auch an sich die Küche im "Standard-Bereich" - mir wäre der euch angebotene Preis tatsächlich zu viel. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall diese Küche bei anderen Studios vergleichen!
Was ist an den Geräten bitte "Standard"?
Den Geschirrspüler finde ich finde ich für ab ca. 950 EUR. 950 EUR für einen Geschirrspüler? Den bekommt man auch für die Hälfte.
Dampfgarer + Bora Kochfeld ist ebenfalls weit weg vom Standard. Den Backofen / Dampfgarer finde ich übrigens erst ab 1.800 EUR

Standard wäre für mich ein Backofen mit normalem Ceranfeld ohne Induktion. Dann ist man bei ca. 600 EUR + Abzugshaube.
Ich möchte unser induktionskochfeld nicht missen, würde aber niemals auf die Idee kommen, dies als "Standard" zu definieren.

Wer so viel Geld für die Geräte ausgibt, brauch sich über einen hohen Gesamtpreis nicht wundern.
 
E

exto1791

Was ist an den Geräten bitte "Standard"?
Den Geschirrspüler finde ich finde ich für ab ca. 950 EUR. 950 EUR für einen Geschirrspüler? Den bekommt man auch für die Hälfte.
Dampfgarer + Bora Kochfeld ist ebenfalls weit weg vom Standard. Den Backofen / Dampfgarer finde ich übrigens erst ab 1.800 EUR

Standard wäre für mich ein Backofen mit normalem Ceranfeld ohne Induktion. Dann ist man bei ca. 600 EUR + Abzugshaube.
Ich möchte unser Induktionskochfeld nicht missen, würde aber niemals auf die Idee kommen, dies als "Standard" zu definieren.

Wer so viel Geld für die Geräte ausgibt, brauch sich über einen hohen Gesamtpreis nicht wundern.
Du darfst natürlich die Preise die du im Internet findest nicht mit den Preisen vom Küchenstudio vergleichen. Die Geräte, die er eingeplant hat sind durchaus Standard, klar natürlich geht das auch billiger!. Auch das Bora-Induktionskochfeld wird in einer offenen Küche standardmäßig heute verkauft. Letztlich sind seine E-Geräte aber nicht unbedingt dafür verantwortlich, dass der Preis so enorm hoch ist!

Klar kannst du auch ein Ceranfeld nehmen und eine Haube für 300€ - macht aber kein Mensch in einem Neubau. Schau mal in die heutigen Küchen, geh in ein Küchenstudio und lass dir mal E-Geräte verplanen. Bis auf den Dampfgarer den der TE eingeplant hat, schlägt hier definitiv nichts aus der Reihe!

Außerdem hat der TE mit Nolte keinen Hersteller, der den Preis rechtfertigt und auch keine Arbeitsplatte (die meist den Preis nach oben treibt) die den Preis rechtfertigt.

@TE: Einfach vergleichen vergleichen vergleichen!
 
Y

Ysop***

@Häänsen ,

zum Preis kann ich weniger sagen. Ich würde dir nur raten, dir in Ruhe alle Meinungen und vor alle deren Begründungen durchzulesen und nicht nur darauf zu achten, wer seine Meinungen am vehementesten vertritt.

@exto es freut mich, dass du für dich die richtige Küche gefunden hast Allerdings bin ich der Meinung, dass diese noch nicht steht. So wie du hier auftrittst, könnte man allerdings meinen, dass du ein Experte mit langjähriger Küchenerfahrung bist. Deine Küche hat Griffe, diese hier hat Greifraumprofil. Auch das macht beispielsweise Preisunterschiede aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Nolte Küchen GmbH & Co. KG gibt es 4 Themen mit insgesamt 231 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
03.02.2024Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen Beiträge: 63
14.12.2023Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert? Beiträge: 38
11.07.2021Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen Beiträge: 14
06.06.2016Verbrauchskosten Ceranfeld ./. Induktion Beiträge: 39
06.08.2020Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise Beiträge: 58
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17
08.03.2021Hausratversicherung inkl. Ceranfeld Beiträge: 15
08.05.2022Küchenqualität 2022 Qualität und Preis? Beiträge: 35
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
26.11.2017Würdet ihr von insolventem Küchenhersteller kaufen? Beiträge: 31
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
06.06.2020Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP) Beiträge: 22
16.07.2020Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer Beiträge: 24
29.12.2022Energiepauschale bezahlen trotz Küchenfestpreis? Beiträge: 15
15.12.2015Unsere Erfahrung beim Küchenkauf Beiträge: 21
28.04.2022Suche nach Lösung Dunstabzugshaube Beiträge: 28
27.06.2013Elektro- und Einbaugeräte Beiträge: 13
26.05.2016Induktionskochfeld in Ikea Faktum PROBLEM? Beiträge: 12
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
08.08.2016Fehler im Aufmaß - wer weiß Rat? Beiträge: 16
14.03.2017Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden Beiträge: 32
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12

Oben