Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch?

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hardi88

Hallo,

an den TE, falls er nach den ganzen Exkursen seinem Thread noch folgt:

Meine Frau und ich sind auch auf der Suche nach einem akzeptablen Angebot für eine ähnliche Küchengröße.

Da ich deine Geräte nicht kenne, jedoch denke, dass die Geräte einer eher besseren Klasse zuzuordnen sind, schätze ich das Angebot als in Ordnung ein. In Ordnung heißt, dass es in anderen Küchenstudios durchaus günstiger oder auch teurer sein könnte.
Solltest du ein schlechtes Gefühl bzgl. Preis / Leistung haben, musst du eben weitersuchen und kannst dann einschätzen, ob das Angebot für deine Region okay ist.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ein Küchenvergleich ist m. M. n. fast so unmöglich, wie die Bauleistungsbeschreibung von unterschiedlichen GU.

Da unser Eli die Küchenplanung bzw. die Installationsplanung bereits im März haben wollte und wir ja noch keine Küche gekauft haben, haben wir uns dazu entschieden, einen freien Küchenplaner zu engagieren. Mit ihm haben wir die Küche so geplant, wie sie für uns zu 100% passt. Bei den Geräten sind wir aufgrund unserer bisherigen Zufriedenheit wieder bei Siemens Studioline geblieben.

Der Plan ist fertig, die Installationsplanung hat der Eli bekommen und ich habe diesen Plan an 4 Küchenstudios/Verkäufer geschickt. Auch die Gerätebezeichnungen stehen drin.

Nun schreibt der eine, er können keinen Quooker anbieten, daher kostet die Küche 17531,-

Der andere hat alle Geräte inkludiert und möchte 17300,-

Und die anderen beiden haben keinen Vertrag mit Siemens für die Studioline Geräte und möchten ohne Backofen und Mikrowelle um die 15500 ,- für die Küche.

Vergleichen geht wieder nicht, da mir keiner die genauen Frontenbezeichnungen mitgeteilt hat.. Und ich dachte, ich wäre perfekt ausgerüstet für den Küchenvergleich :rolleyes:
 
E

exto1791

Ein Küchenvergleich ist m. M. n. fast so unmöglich, wie die Bauleistungsbeschreibung von unterschiedlichen GU.

Da unser Eli die Küchenplanung bzw. die Installationsplanung bereits im März haben wollte und wir ja noch keine Küche gekauft haben, haben wir uns dazu entschieden, einen freien Küchenplaner zu engagieren. Mit ihm haben wir die Küche so geplant, wie sie für uns zu 100% passt. Bei den Geräten sind wir aufgrund unserer bisherigen Zufriedenheit wieder bei Siemens Studioline geblieben.

Der Plan ist fertig, die Installationsplanung hat der Eli bekommen und ich habe diesen Plan an 4 Küchenstudios/Verkäufer geschickt. Auch die Gerätebezeichnungen stehen drin.

Nun schreibt der eine, er können keinen Quooker anbieten, daher kostet die Küche 17531,-

Der andere hat alle Geräte inkludiert und möchte 17300,-

Und die anderen beiden haben keinen Vertrag mit Siemens für die Studioline Geräte und möchten ohne Backofen und Mikrowelle um die 15500 ,- für die Küche.

Vergleichen geht wieder nicht, da mir keiner die genauen Frontenbezeichnungen mitgeteilt hat.. Und ich dachte, ich wäre perfekt ausgerüstet für den Küchenvergleich :rolleyes:
Fand es auch extrem schwer... Allerdings machbar! Wir haben tatsächlich die für uns perfekte Küche 1:1 verglichen - du musst dir halt von den Küchenstudios alles geben lassen :D Meist rücken die aber damit nicht "komplett" raus. Ist auf jeden Fall ein eeelendiges Geschäft und macht sicherlich auch nicht so viel Lust wie andere Dinge beim Hausbau :(
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Fand es auch extrem schwer... Allerdings machbar! Wir haben tatsächlich die für uns perfekte Küche 1:1 verglichen - du musst dir halt von den Küchenstudios alles geben lassen :D Meist rücken die aber damit nicht "komplett" raus. Ist auf jeden Fall ein eeelendiges Geschäft und macht sicherlich auch nicht so viel Lust wie andere Dinge beim Hausbau :(
Freut mich, dass ihr euch da so zurechtgefunden habt! Mir ist das alles zu undurchsichtig. Und alles rausgeben tun die auch nicht. z. B. hat keiner in seinem Angebot erwähnt, welche Front bzw. welche Preisgruppe die Fronten geplant sind. Foliert oder lackiert, matt lack oder seidenmatt oder was auch immer. Das muss doch später auch irgendwie nen Unterschied machen...

Bevor es wieder zum Lockdown kam, war ich in 2 Küchenstudios zur Beratung. Ich habe bei dem ersten 3 Stunden gesessen, da war eine Bedarfsanalyse und so Sachen wie welche Geräte, welche Fronten etc.

Bei dem 2. war ich 2 Stunden, da wurde grob direkt was geplant und dann ein Preis in den Raum geworfen.

Der 1. hat sich nicht gemeldet.. Und der zweite wollte mir nicht einmal einen Ausdruck der geplanten Küche geben, damit ich diese zu Hause meinem Mann zeigen kann.

Für so etwas ist mir meine Zeit zu kostbar.. 5 Stunden für nichts!

Also Küchenplaner engagiert, weil ich mir die Zeit im Studio sparen wollte. Ich dachte dann, alle haben die selbe Grundlage und derjenige, bei dem wir das beste Gefühl haben, da unterschreiben wir. Letztlich geht's mir nicht mal darum, hier oder da 500 € weniger zu zahlen oder so. Ich wollte mir die Zeit sparen.

Einer von den 4 hat sich aber von Anfang an sehr ins Zeug gelegt, bei dem frage ich jetzt noch die geplanten Fronten an und dann werden wir uns wohl für den entscheiden.
 
E

exto1791

@Yaso2.0 Echt heftig... Aber ja, die Erfahrungen haben wir auch gemacht. Wir waren dann einfach irgendwann auch dreist genug und haben gesagt was wir wollen. Denke schon, dass dann die meisten wussten, dass wir hier Preisvergleiche anstreben, war aber den meisten egal. Aber wie gesagt... Bin auch froh es hinter mir zu haben und für mich das passende Studio gefunden zu haben.

Solange du zufrieden bist ist doch alles gut!
 
Hangman

Hangman

Ich fühle mich beim Lesen dieses threads total hinter dem Mond lebend - wir haben dem Küchenstudio gesagt was wir wollen, welches Budget wir haben, er hat uns was geplant, wir fanden es gut und haben noch ein, zwei kleine Sachen geändert und dann unterschrieben.
Richtige Opfer.
Ha, wir beide mal wieder!
Ich habe in meinem Leben drei Küchen gekauft: die erste von einem Onkel der damals noch ein Küchenstudio hatte, die zweite von einem befreundeten Möbeltischler (sehr unpraktisch aber extrem schön - hat mich 26 Jahre jeden Tag glücklich gemacht), und für die dritte im neuen Haus sind wir einfach ins nächstgelegene Küchenstudio gelatscht und haben eine gekauft weil der Mann auch Tischler ist und gleich noch ein paar einbaumöbel fürs Haus machen konnte.
Anlässlich dieses Threads habe ich gerade nochmal nachgesehen, was wir da eigentlich haben und was der Spaß gekostet hat... hatte ich - nach weniger als einem halben Jahr - schon wieder vergessen :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Nolte Küchen GmbH & Co. KG gibt es 4 Themen mit insgesamt 231 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
12.12.2017Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie? Beiträge: 207
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
15.08.2012Können wir uns einen Hausbau leisten? Beiträge: 31
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
22.01.2016Küchenplanung mit Insel und bodentiefe Fenster Beiträge: 12
15.12.2015Unsere Erfahrung beim Küchenkauf Beiträge: 21
08.05.2022Küchenqualität 2022 Qualität und Preis? Beiträge: 35
27.06.2013Elektro- und Einbaugeräte Beiträge: 13
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
26.11.2017Würdet ihr von insolventem Küchenhersteller kaufen? Beiträge: 31
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
12.12.2011IKEA Küchenplaner - Planung wiederherstellen - Erfahrungen? Beiträge: 11
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
28.07.2017Lieferbarkeit Laxarby-Fronten in weiß Beiträge: 11
21.03.2019Saugt Schrägabzugshaube genügend ab? Beiträge: 22
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
29.12.2022Energiepauschale bezahlen trotz Küchenfestpreis? Beiträge: 15
08.08.2016Fehler im Aufmaß - wer weiß Rat? Beiträge: 16
14.03.2017Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden Beiträge: 32

Oben