Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
P

Pacmansh

Ich finde den Preis auch absolut im Rahmen. Da hätte ich keine Bedenken und das nachbauen lassen würde ich mir sparen.

Über folgende Punkte würde ich trotzdem nochmal nachdenken:
- Ich finde die Boschgeräte von der Bedienung her sehr schlecht. Habt ihr das ausprobiert? Falls ja und es euch gefällt, dann ist alles ok, sonst vielleicht noch die identischen Geräte von Neff/Siemens angucken
- Die Arbeitsfläche ist wirklich nicht üppig. Wollt ihr nicht lieber auf diese Thekenlösung verzichten und Arbeitsfläche gewinnen?
- Passt der Kühlschrank so rein wie im Bild? Meistens brauchen die ja noch mehr Platz zur Belüftung.
- Die Einbaumikrowelle würde ich mir auch sparen. Also über den Backofen mit Klappe oder alternativ gleich das Backofen/Mikrowelle Kombigerät nehmen.
 
S

Schniebi

Unsere Nobilia kam auch knappe 15,5k ... geplant und bestellt in 06/21 ...

Inklusive Geräte von Neff, außer Mikrowelle

Also denke schon, dass es für "heutige" Verhältnisse vollkommen iO ist
preiseinschaetzung-nobilia-kueche-610473-1.jpeg

preiseinschaetzung-nobilia-kueche-610473-2.jpeg
 
F

Finch039

Ich finde den Preis auch absolut im Rahmen. Da hätte ich keine Bedenken und das nachbauen lassen würde ich mir sparen.

Über folgende Punkte würde ich trotzdem nochmal nachdenken:
- Ich finde die Boschgeräte von der Bedienung her sehr schlecht. Habt ihr das ausprobiert? Falls ja und es euch gefällt, dann ist alles ok, sonst vielleicht noch die identischen Geräte von Neff/Siemens angucken
- Die Arbeitsfläche ist wirklich nicht üppig. Wollt ihr nicht lieber auf diese Thekenlösung verzichten und Arbeitsfläche gewinnen?
- Passt der Kühlschrank so rein wie im Bild? Meistens brauchen die ja noch mehr Platz zur Belüftung.
- Die Einbaumikrowelle würde ich mir auch sparen. Also über den Backofen mit Klappe oder alternativ gleich das Backofen/Mikrowelle Kombigerät nehmen.
Hey,

die Bosch Geräte haben wir getestet und finden sie von der Bedienung her sehr nutzerfreundlich.
Die Arbeitsfläche - ja, das ist so ein Thema, aber in unserer aktuellen Küche haben wir auch eine Theke und nutzen sie wirklich intensiv, fast jeden Tag.
Die Nische mit dem Kühlschrank passt, da wurden links und rechts ein paar Millimeterchen zusätzlich eingeplant.

Den Tipp mit der Mikro beherzige ich.

Der Preis scheint aber eurer Meinung nach durchaus ok zu sein - das beruhigt mich.

Beim ersten Blick dachte ich oh jetzt kommt wieder jemand der 20000 Euro und mehr sich für eine Küche aufschwatzen lässt.

Beim lesen dann aber die 15000 Euro gesehen, die für die aktuelle Zeit Recht günstig ist.

Und beim genauen betrachten fällt mir optisch auf das rechts die Fronten vertikale Griffmulden haben, die Hängeschrank gar keine und die Unterschränke horizontale Griffmulden. Ob man das änderst lösen kann, weiß ich nicht aber finde es komisch.
Das lässt sich leider nicht ändern - finde es aber auch nicht wirklich dramatisch.
 
Benutzer123

Benutzer123

Ernsthafte frage: planst du in dieser Küche zu kochen? Sie ist sehr schön anzusehen, aber zum Kochen absolut ungeeignet. Ich sehe 60 cm Arbeitsfläche und dort befindet sich ausgerechnet auch noch eine Steckdosenleiste? Direkt neben einem Kochfeld?

nobilia-kueche-preis-erfahrungen-610522-1.jpg


Ist aber nur ein Detail. Diese Küche würde ich so keinem Kunden verkaufen. Hier wurde konsequent Optik über Nutzbarkeit gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben