Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
kbt09

kbt09

Das Stichwort für so etwas ist Stauraumplanung Küche .. kann man bei Google nutzen. Und danach entscheidet man, ob Auszug oder evtl. Drehtür reicht. Und nicht pauschal Inselrückseite oder so. ;)
 
F

Finch039

Das stimmt - die Pläne haben hier und da ein paar Zentimeterchen Abweichung.
Der gesamte Grundriss wurde von mir für den Heizungsbauer (wie gesagt, sehr laienhaft und grobe Maße reichten hierfür aus) erstellt - für die Küche kann schon der Plan vom Küchenbauer herangezogen werden.

Wir werden die Insel nun drehen (also beim Kochen Blickrichtung Esszimmer), somit ist der Eingangsbereich vom Flur etwas "freier" und wir können etwas näher, bis auf 110 cm ca. an die Zeile heranrutschen. Dafür wandert die Insel etwas mehr nach "unten" von der Zeile weg, damit ist der Bereich vor dem Geschirrspüler und vor der Terrassentür etwas größer und luftiger.
Vorteil ist dabei ist außerdem, dass wir an die Schränke der Inselrückseite gelangen, ohne dass Hocker im Wege stehen.

Zudem werden wir die Insel dann in der Breite erweitern - die Arbeitsplatte wird um ca. 60 cm erweitert, mit zwei Blenden links und rechts, sodass Sitzgelegenheit und mehr Arbeitsfläche vorhanden sind. Die Theke mit den beiden Stützen entfällt hierfür.

Was meint ihr, welcher Preis ist für diese Erweiterung der Arbeitsplatte mit den beiden seitlichen Blenden ungefähr gerechtfertigt?
Die Verkäuferin meinte, etwas mehr Arbeitsplatte / Blenden hier und da sei kein großer Kostenfaktor - konnte aber vorab noch keinen konkreten Preis nennen.
 
E

evelinoz

glaubst du, dass sich jemand vorstellen kann, was du schreibst? Papier und Stift hast du doch auch.

Meine Wahl
nobilia-kueche-preis-erfahrungen-612024-2.png
nobilia-kueche-preis-erfahrungen-612024-1.png
 
F

Finch039

Grob skizziert, so. Die Insel wird gedreht und der rote Bereich kommt hinzu. Verlängerung der Arbeitsplatte, links und rechts von der "Theke" Blenden bis zum Boden. Den Abstand von Insel zur Zeile könnte noch etwas verringert werden, um mehr Platz zur Wand bei den Sitzplätzen zu bekommen.
nobilia-kueche-preis-erfahrungen-612030-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben