Niemeier Quadroton Pflastersteine Erfahrungen gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen!

Wir haben uns den Niemeier Quadroton Pflasterstein in Anthrazit in den Größen 30x20x8 und 60x40x8 ausgeguckt!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Stein sammeln können? Was die Qualität und Witterungsbeständigkeit anbelangt?

Preislich ist der durch unseren Baustofflieferanten ziemlich attraktiv!
 
O

Osnabruecker

Uns wurde der Stein auch angeboten auf Grund seiner guten Eigenschaften gegen Verschieben...
Jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
 
H

hampshire

Das ist Beton, kein Stein. Man kann zwar in der Firmenhistorie den Stolz über die Betonkompetenz lesen, aber in der Produktbeschreibung steht entweder der Produktname oder der Begriff "Stein", welcher sachlich einfach falsch ist. Warum nur?
Ich kann nichts über die Produktqualität sagen. Die Promotion finde ich fragwürdig.
 
O

Osnabruecker

Pflasterstein, Betonsteinpflaster, das hat alles nichts mit einem Stein Zutun ist aber sowohl fachlich als auch umgangssprachlich richtig.

Nur weil dort Stein steht erwarte ich keinen Naturstein, was ich aus deiner Definiton herauslese (?).
 
H

hampshire

Schau Dir die Produktseite des Herstellers an, wenn Du etwas mit Marketing und Werbung zu tun oder einen Blick dafür hast. Der Begriff "Beton" taucht weder bei der Produktbeschreibung, noch bei den Produkteigenschaften aus. Dabei ist das Material ein wesentlicher Bestandteil des Produktes. Der Begriff "Stein" wird dagegen mehrfach verwendet - die Behauptung, dass es sich um Stein handele wird nicht aufgestellt.

Aus meiner Sicht spielt man hier mit einem Begriff, der etwas Teureres suggeriert. Das mag ich überhaupt nicht und daher habe ich das auch kommentiert.

Natürlich kann das Produkt selbst hervorragend sein.
 
I

Its me 1904

Hallo zusammen!

Wir haben uns den Niemeier Quadroton Pflasterstein in Anthrazit in den Größen 30x20x8 und 60x40x8 ausgeguckt!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Stein sammeln können? Was die Qualität und Witterungsbeständigkeit anbelangt?

Preislich ist der durch unseren Baustofflieferanten ziemlich attraktiv!
Ich kann ihnen aus eigener Erfahrung nur von diesem Produkt abraten. Ich denke dass Bild spricht für sich.
niemeier-quadroton-pflastersteine-erfahrungen-gesucht-476348-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben