Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn

4,00 Stern(e) 35 Votes
Y

ypg

Wieso soll man akzeptieren, dass andere meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen?
Warum sollten andere dafür büßen, dass Du es selbst nicht hinbekommst, glücklich zu sein?

Ich glaube nicht, dass die grundsätzlich negative Einstellung des TEs sich ändern wird, wenn der Nachbar Rückbau betreiben sollte.
Der TE wird sich eine andere Sache suchen, worüber es sich zu ärgern „nicht lohnt“
 
J

Joedreck

Und er lernt, dass Fehlverhalten sanktioniert wird. Verstöße Ich gegen die Regeln und werde erwischt, muss ich eben die Konsequenzen tragen. Da ist niemand schuld dran, außer mir.
Mir persönlich ist auch das meiste egal was mein Nachbar macht. Andersrum ist es zum Glück auch so.
Aber den schwarzen Peter dem "Peter" zuzuschieben, ist einfach dreist.
 
W

Worrier84

Und da labert man hier ständig von "Eigentum" macht frei, kein elendigen Vermieter mehr, etc. pp -> lol.

Wie man da vorgeht ist klar davon abhängig, welche Charakteren hier eigentlich involviert sind. Vllt. ist der Nachbar superlässig und wir haben es hier beim Beschwerdeführer mit einem Korinthenkacker zu tun. So jemanden will ich nicht als Nachbar geschenkt haben. Oder der Nachbar ist generell ein elender Drecksack und man sollte ihm nichts durchgehen lassen etc. pp.

Total wirr sowas hier im Forum zu diskutieren. Werdet erwachsen und entscheidet selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shenja

Tja, wann schadet man denn seinem Nachbarn? Jetzt steht da ne Terrasse und nächstes Jahr ein Schuppen.
Ich würde mich auch ärgern. Und würde da selbst einen Zaun setzen weil ICH den Nachbarn nicht mehr sehen wollte.
Ich habe das Gefühl, dass oftmals Menschen mit Eigentum rücksichtsloser werden weil es ja ihres ist. Darüber vergessen sie, dass sie nicht allein in der Gegend leben. Wir sprechen zb auf der Terrasse leise. Scheinen aber in unserer Gegend eine aussterbende Spezies zu sein. Gestern waren die Nachbarn 3 Gärten weiter draußen. Ich dachte, ich sitze mit bei denen auf der Terrasse.
 
W

Worrier84

Dann sprecht selber auch nicht mehr leise . Entweder es beschweren sich dann Leute, beste Zeit um das Thema dann anzusprechen oder eben nicht -> genießt euer Leben und keine Rücksicht mehr.

Ich wohn auch in einer Gegend bei dem hier und da im Sommer ordentlich Party angesagt ist. Hat mich am Anfang auch angepisst, aber dank Orophax egal. Gleichzeitig nehm ich mir damit nun auch das Recht aus.

Auch kein schlechtes neue Lebensgefühl.

Dumm ist es nur, wenn die Nachbarschaft meint, Halligalli machen zu dürfen, aber anderen das Recht dann abspricht. Dann gibt es ordentlich Ärger.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben