Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn

4,00 Stern(e) 35 Votes
S

Schlenk-Bär

Ok, Danke @Escroda für die Aufklärung. Tatsächlich hatte ich mich schon etwas über Deine Antwort gewundert, da ich Deine Beiträge bisher immer von sehr hoher Qualität fand und mir sehr weitergeholfen haben.
Er stört sich nicht mal daran, dass sie außerhalb des Baufensters steht, da er ja gerne selber dort etwas bauen würde. Er nimmt die Terrasse zum Anlass, dem Nachbarn eins auszuwischen, ohne selbst in Erscheinung treten zu müssen.
Dieser Punkt war mir nicht bekannt.

Zu Deinem letzten Absatz: ja, volle Zustimmung, sofern es tatsächlich im Verborgenen stattfindet.
 
Y

ypg

Zu Deinem letzten Absatz: ja, volle Zustimmung, sofern es tatsächlich im Verborgenen stattfindet.
Das kann man an dem Ton bzw der Wortwahl des TEs herauslesen. Um so zu schreiben, wie er schreibt, muss es schon eine Vorgeschichte geben bzw irgendwelche anderen Anlässe. Ansonsten schreibt man nicht so „geladen“.
 
H

hampshire

Wieso soll man akzeptieren, dass andere meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen?
10 Gründe:
1. weil es oft egal ist, dass Andere sich nicht an die Regeln halten
2. weil es zielführender ist sich auf seine eigenen Wünsche und Wohlbefinden zu konzentrieren, als auf das Anderer
3. weil diese bockige Fragestellung oft der Beginn einer unverhältnismäßigen Eskalation ist
4. weil man sich selbst ebenfalls öfter nicht an die Regeln hält und sich über die Akzeptanz Anderer freut
5. weil manche Regeln einfach nur bescheuert sind
6. weil man die Fähigkeit und Großzügigkeit zur Gelassenheit besitzt
7. weil man in der Lage ist, DIN inneren Blockward im Zaum zu halten
8. weil es manchmal lohnt erst zu verstehen was den Anderen zum Regelverstoß bewegt hat
9. weil auch Regeln hinterfragt werden sollen
10. weil es gerade Wichtigeres zu tun gibt
 
J

Joedreck

Der perfekte Platz für einen Komposthaufen und ein riesiges Insektenhotel. Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.
 
H

hampshire

So hab ich das auch nicht verstanden...
Ich schon - im Nebensatz erwähnte der TE, dass er das ja auch gerne hätte.

Ja, kann man so sehen. Die Hoffnung wäre, dass er aus der Strafe lernt und es in Zukunft bleiben lässt, damit auch in Zukunft keiner zu Schaden kommt.
Was soll jemand, der keinen Schaden angerichtet hat aus einer Strafe lernen außer dass der, der das initiiert hat mit Vorsicht zu genießen ist.
Das Konzept „Strafe“ hat in solchen Fällen null Wirkung und dient eher der Genugtuung des Strafenden als der Sache.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben