Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn

4,00 Stern(e) 35 Votes
kaho674

kaho674

Wie soll ich in 1.5 Jahren ne 3 Meter Hecke zaubern? Außerdem ist das ja schön das er mir so einen Mist an die Grenze baut und ich zu sehen soll wie ich mich schütze ?
Kannst doch gleich große Pflanzen kaufen. Bei pflanzmich.de kannste die Größe wählen.
Ab davon könnte der Nachbar sich ja auch einfach auf die Wiese an der Stelle hinsetzen. Und dann? Das ist sein Land und nicht Deins! Du bist für Dein Grundstück zuständig und wenn es Dir zu einsichtig ist, dann musst Du Dir einen Schutz bauen. Nicht der Nachbar.
 
H

hampshire

Nach der letzten Aktualisierung der Google Bilder ist unsere Stadt an vielen Stellen aktiv geworden und hat Rückbau von ungenehmigten Bauten veranlasst. Anderenorts setzt man bereits Drohnen ein. Diese Information ist vielleicht für Deinen Nachbarn wertvoll...
 
M

Murmel17

Ja ich glaube alle 3 Jahre aktualisiert der Landkreis die luftbilder bei uns.

Ich meine ich würde mir auch gern eine gartenhütte bauen....wollte der Nachbar eigtl auch....und keine Terrasse. Das wäre mir auch egal gewesen. Er meint er will da vll noch eine draufsetzten.

Ich hab du nur bedenken das 2020 mit mal das Bauamt klingelt.....wenn se neue Bilder haben und ich meine hütteauch entfernen kann
 
A

aero2016

Was habt ihr alle für Bauämter bei euch? Bei uns haben sie mit allem anderen so viel zu tun, dass die sich für solcherleich Kinkerlitzchen überhaupt gar nicht interessieren. Und selbst wenn, versuchen sie eher die Schwarzbauten nachträglich zu legalisieren als einen Rückbau durchzusetzen. Rein zufällig weiß ich, dass es in den letzten 10 Jahren genau 2 Fälle gab, in denen zurück gebaut werden musste. Und das waren Häuser. Und wir leben in einer Großstadt.
 
H

hampshire

Es ist oft eine Sache des Gemütes der Amtsleiter. Einige fühlen sich persönlich angegriffen und reagieren entsprechend "humorlos".
 
11ant

11ant

Ich kenne es eher so: wenn es mal jemand mit seiner Hacienda im Außenbereich übertreibt, muß das ansonsten nicht an Arbeitsmangel leidende Amt tätig werden. Lediglich wenn der Betroffene dann einen Schützenbruder mit einem Schwibbschwager im Stadtrat hat, schaukelt sich das ganze hoch und wird "aus Prinzip" zur Flächenmaßnahme ausgeweitet. Kungelei funktioniert immer (nur) so lange, bis irgendein Kleinfraktiönchen meint, nicht genügend Krümel vom Kuchen abzubekommen. Dann wird krakeelt und bei der Oberbehörde gepetzt.

Aber zum TE - ich verstehe zwei Dinge nicht ganz:
Seine Eigtl. Terrasse ist auf der anderen Seite des Grundstückes
Wozu baut er dann an Deine Grenze eine Bühne - bist Du mit einer Milf verheiratet, deren Sonnenbäder ihn ergötzen könnten ?

Und: wo ist Dein Sichtschutzproblem ? - wenn er mit seinem versprochenen Zaun nicht zu Potte kommt, dann stell´ doch einen vorübergehenden Sichtschutz hin, der von seiner Seite optisch suboptimal genug ist, um ihn zu mehr Tempo zu motivieren. Das muß ja nichts sein, was erst wachsen muß - meinetwegen Bohnenstangen mit Tarnnetz dazwischen.

Im übrigen finde ich die Anregungen zur Deeskalation überlegenswert: denk´ an Maschendrahtzaun vs. Knallerbsenstrauch - im Ergebnis waren beide Parteien das Gespött der Nation bei Stefan Raab, und noch heute - also lange nach Lisa Loch - im Gedächtnis.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben