Newe Massivhaus Erfahrungen / Preise

5,00 Stern(e) 6 Votes
B

Bertha

Hallo an die Gemeinschaft,
Auf der Suche nach einer Hausbaufirma sind wir auf Newe Massivhaus gestoßen. Newe Massivhaus wirbt damit, seit 25 Jahren Häuser zu bauen. Im Internet ist nichts, aber auch nichts, über die Newe Massivhaus zu finden. Das kann ja ein gutes Zeichen sein. Kennt jemand Newe Massivhaus oder hat mit ihr gebaut und damit Erfahrungen? Ihr würdet uns sehr helfen, weil wir erst mal einen guten Eindruck haben, aber irgendwie stutzig sind, dass es so nichts gibt. nicht mal ein Bautagebuch.

Hat hier jemand mit Newe Massivhaus Erfahrungen und möchte hier beschreiben?

LG Bea
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

Newe Massivhaus sagt mir zwar nichts, aber wenn ich auf Auskunfstseiten über Unternehmen suche, finde ich ein Gründungsdatum 26. April 2001. Da wird es mit den 25 Jahren schon etwas eng. Da würde ich noch mal nachhaken...

Die Firma mit Sitz in Eberswalde ist anscheinend im Handelsregister Frankfurt/Oder unter HRB 8548 als GmbH mit TEUR 25 Kapital registriert.

Grüße,

Dirk
 
Jaydee

Jaydee

Auf der Suche nach einer Hausbaufirma sind wir auf Newe Massivhaus gestoßen, die damit werben seit 25 Jahren Häuser zu bauen.
Hoffentlich liest Du die Baubeschreibungen von Newe Massivhaus genauer, als deren Werbung. Auf der Webseite steht "Der Geschäftsführer des Unternehmens ist seit über 25 Jahren im Bau tätig."

Kann heißen, dass er (der Geschäftsführer!) vor 25 Jahren Maurer gelernt hat oder auch seitdem nur Hilfs-Arbeiten auf dem Bau ausgeführt hat.

Ein Unternehmen, welches lediglich 25 TEUR Kapital hat, wäre für mich ein No-Go! Wir haben von unserem Unternehmen sofort eine Fertigstellungsbürgschaft von deren Bank bekommen.
 
D

d_1978_d

Hallo,

Mit Newe Massivhaus gebaut habe ich selber nicht, jedoch Gespräche geführt und dabei den einen oder anderen Eckpunkt gefunden der mich davon abgehalten hat bei dieser Firma zu unterschreiben.

Die Gesprächsführung war sehr freundlich und Mangel an Kompetenz kann ich auch nicht vorwerfen. Das Konzept war schlüssig und die Grundplanung schnell fertig.

Alle Wünsche wurden bei der Planung jedoch nicht berücksichtigt oder schlichtweg vergessen.

Des Weiteren fühlte ich mich von der Newe Massivhaus irgendwie überrumpelt. Hier kam schnell der Bauvorvertrag, wobei noch gar kein Angebot vorlag wo alles berücksichtigt wurde.

Um meinen Vorrednern zu helfen, gebaut wird hier nicht mit Newe Massivhaus. Vielmehr ist Newe Massivhaus nur für den Vertrieb zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leina

Leina

Hallo zusammen,

dieses Forum ist das einzige, dass ich bei der Recherche zu Newe Massivhaus finden konnten.

Wir sind jedenfalls kurz davor Verträge für ein Projekt (oder das selbe wie das des Fragenstellers?) der Firma Newe Massivhaus in Berlin zu unterschreiben. Wir haben das Reihenmittelhaus in Lichtenberg (wo wir auch wohnen) bereits im Juli reserviert und nun wäre der nächste Schritt der Notar. Aber wir haben die Unterlagen der Notarin vorher bei der Verbraucherzentrale prüfen lassen und dabei kamen leider nicht so schöne Sachen zur Sprache. Vor allem hat uns der Verkomplizierung mit den 2 Verträgen Bauchkneifen bereitet. Das nennt man wohl verdeckten Bauherrenvertrag und bezeichnet die Aufsplittung in einen Grundstückskaufvertag (mit Vertragspartner A) und einen Bau- bzw. Werkvertrag (mit Vertragspartner B). Im späteren Verlauf der Bauphase sind Zusammenhänge zwischen uns und den Vertragspartnern teilweise ungeklärt, was rechtlich viel Spielraum lässt und damit für uns sehr schwierig werden könnte. Das macht uns natürlich Angst und wir üben uns in Vorsicht.
Deshalb werden wir vorerst nicht beim Notar unterzeichnen, sondern uns mit Newe Massivhaus die ja eigentlich nur die Vertriebspartner sind, erneut zusammensetzen, um nachzuverhandeln.
Wie sieht es mittlerweile beim Fragensteller aus - seit ihr bei Newe Massivhaus geblieben, habt ihr ein anderes Projekt gefunden? Ich hoffe es finden sich noch mehr Leute, die speziell dieses Projekt (Alle der Kosmonauten in Berlin) im Auge haben und sonst nichts bei Google gefunden haben. Ein Erfahrungsaustausch über Newe Massivhaus wäre sicher hilfreich für alle!
 
F

famke_ausb

Hallo,

ebenfalls auf der Suche nach Erfahrungen mit Newe Massivhaus fand ich diesen Thread hier. Das ist ja interessant, dass es hier weitere Interessenten für die AdK 23c gibt.

Wir (verheiratet, 2 Kinder) haben uns nach ein paar Gesprächen mit dem Geschäftsführer von Newe Massivhaus dazu entschieden, eines der Häuser zu kaufen. Die Unterlagen/der Darlehensantrag liegen bereits bei der Bank.

Vielleicht sind wir sehr laienhaft und/oder blauäugig in dieser Sache, aber ein paar Gespräche und eine Besichtigung eines Rohbaus in der Beilsteiner Str. hat uns darin bekräftigt, dieses Haus zu kaufen. Sonderwünsche unsererseits wurden bereits schriftlich fixiert und der weitere Ablauf erläutert.

Insgesamt fühlen wir uns bei Newe Massivhaus gut aufgehoben und beraten und wollen "einfach nur ein Häuschen" und dieses nicht am Rande Berlins.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Newe-Massivhaus GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 18 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2018Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf? Beiträge: 43
20.03.2018Grundstücksvertrag Notar vertritt einseitig - Notar wechseln? Beiträge: 16
16.06.2015Grundstückskauf: Fragen zum Notar Beiträge: 24
07.11.2020Notar Vertrag Grundstück prüfen lassen oder nicht? Beiträge: 24
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14
10.11.2017Nachzahlung Luftwärmepumpe DESASTER, Vertragspartner, Stromlieferanten Beiträge: 11
02.06.2016Hilfe-Grundstückskauf; Notar, Eigentümer ermitteln, Flurkarte Beiträge: 19
22.11.2016Hat uns der Notar zu viel berechnet? Grundbuchkosten zu teuer? Beiträge: 12

Oben