Newe Massivhaus Erfahrungen / Preise

5,00 Stern(e) 6 Votes
F

famke_ausb

Es sind inzwischen fast alle Häuser verkauft. Begonnen wurde leider noch nicht. Bislang liegen die Medien an und es wird auf eine abschließende Baugenehmigung gewartet.
 
Leina

Leina

Also wir sind mittlerweile ziemlich verunsichert, was das ganze Projekt angeht!
Am Anfang wurde immer damit geworben, dass ein kurzfristiger Baubeginn erfolgen kann, weil die Baugenehmigung schon vorläge. Und jetzt warten wir doch noch? Und wurde im September schon angeraten, schnell zu sein. Nun haben wir seit da ein zugesagtes Darlehen und steuern nun schnurstracks auf die Bereitstellungszinsen zu. Wie soll man da noch positiv gestimmt bleiben?

[...]

Zusammengefasst machen wir uns mittlerweile einfach echt sorgen - viel bezahlt wurde ja noch nicht außer Provision, das Finanzamt... aber trotzdem. Man freut sich doch aufs Haus.

Schreibt mir gern eine Nachricht, wenn ihr euch direkt treffen wollt - wir sitzen hier ja alle im gleichen Boot! Oder schreibt hier rein, wenn ihr mehr Infos habt oder mit Herrn W. gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nickelbeck

Hallo allerseits,

ich überlege auch, eines der verbliebenen Reihenhäuser in der adk23 zu kaufen. Wie sind die Erfahrungen bis jetzt?
 
R

Rüpl2019

Hallo,

hat denn nun jemand schon positive Erfahrung mit Newe/Ney gemacht? Wir sind in Kontakt. Man findet leider so gar nichts im Netz, außer die Infos hier. Wurde das Projekt AdK erfolgreich beendet? Wie waren eure Erfahrungen dabei?

Danke!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IvyRonM

Wir haben uns im Dezember 2019 für ein Bauvorhaben mit NEWE entschieden. Die Beratung war echt toll und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis schien fair. Auch bei uns wurde etwas mit Druck gearbeitet; schnelle Vertragsunterzeichnung führe auch zu schnellem Baubeginn. Uns wurde eine Fertigstellung im Juni 2021 in Aussicht gestellt. Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung soll in Grünefeld errichtet werden.. ja, soll.. denn bisher ist leider noch nicht angefangen worden. Wir zahlen bereits unnötige Bereitstellungszinsen des Kredits. Dass beim Bau nie alles exakt nach Zeitplan läuft, ist klar. Allerdings wurden die Preise an einen Baubeginn geknüpft, der nicht eingehalten werden konnte (nicht unsererseits!). Dies hat natürlich einen enormen Aufpreis zur Folge. Sehr ärgerlich. Die Baufirma Guido Ney GmbH ist nach dem Verkauf durch NEWE für alles weitere zuständig. Bisher ist der Kontakt etwas zähfließend. Als Laie mit einer großen Bausumme möchte man doch ein wenig mehr "an die Hand genommen" werden. Der Markt explodiert, jeder will bauen. Nichtsdestotrotz sind meine Erwartungen etwas höher. In 3 Wochen soll es nun angeblich losgehen. Ich berichte dann gern weiter.
LG
 
P

PeterB85

Wir haben uns im Dezember 2019 für ein Bauvorhaben mit NEWE entschieden. Die Beratung war echt toll und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis schien fair. Auch bei uns wurde etwas mit Druck gearbeitet; schnelle Vertragsunterzeichnung führe auch zu schnellem Baubeginn. Uns wurde eine Fertigstellung im Juni 2021 in Aussicht gestellt. Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung soll in Grünefeld errichtet werden.. ja, soll.. denn bisher ist leider noch nicht angefangen worden. Wir zahlen bereits unnötige Bereitstellungszinsen des Kredits. Dass beim Bau nie alles exakt nach Zeitplan läuft, ist klar. Allerdings wurden die Preise an einen Baubeginn geknüpft, der nicht eingehalten werden konnte (nicht unsererseits!). Dies hat natürlich einen enormen Aufpreis zur Folge. Sehr ärgerlich. Die Baufirma Guido Ney GmbH ist nach dem Verkauf durch NEWE für alles weitere zuständig. Bisher ist der Kontakt etwas zähfließend. Als Laie mit einer großen Bausumme möchte man doch ein wenig mehr "an die Hand genommen" werden. Der Markt explodiert, jeder will bauen. Nichtsdestotrotz sind meine Erwartungen etwas höher. In 3 Wochen soll es nun angeblich losgehen. Ich berichte dann gern weiter.
LG
Hallo!

Ist der Baubeginn nun erfolgt? Ich freue mich auf Updates :)

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Newe-Massivhaus GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 18 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben