Neues Haus Finanzieren: Pfandtausch sinnvoll oder nicht?

4,90 Stern(e) 10 Votes
N

nanu89

Die Hälfte von der Aufzählung muss die Bank in dem Fall doch gar nicht machen. Die Erklärung ließt sich wie eine Verteidigung einer Bank, die mit willkürlichen Aussagen versucht horrende Kosten zu erklären. Aber belassen wir es dabei, das führt zu nichts. Ich weiß aber, dass ich bei der Bank sicherlich nichts Neues abschließen werde.
 
N

nanu89

Das war mir schon klar ;) Was aber für einen Termin hat den bitte der Bänker mit dem Notar in so einem Fall. Der Witz ist ja, dass das der Kunde selbst macht und die Gebühren für den Notar ja sogar noch on top kommen für Grundbuchänderungen etc. Wäre das bei den 500€ mit drin würde ich es ja verstehen. Ich arbeite im Vertrieb eines Industrieunternehmens und was meinst du was mein Kunde macht, wenn ich ihm ne Rechnung schreib für den Aufwand den ich wegen seiner z.B. Änderungswünsche im Aftersales etc. hab? Der kauft das nächste Mal bestimmt nicht mehr bei mir.

Das ist aber auch der Fehler den viele Banken machen. Langjährige Kunden mit hohen Gebühren für alles mögliche vergraulen und sich dann wundern, warum man diese nicht mehr wieder sieht, Filialen schließen muss und der böse böse Kunde ja Schuld daran ist, weil er zur Konkurrenz wechselt. Aber das ist ja eine Grundsatzdiskussion und führt zu nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User0815

Die Grundschuld wird beim alten Haus gelöscht, also wird ne Löschungsbewilligung benötigt, die, wie vieles in Grundbuchsachen, notariell beglaubigt sein muss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.12.2015Grundstück teilen um anfallenden Kosten/Gebühren zu sparen Beiträge: 10
02.05.2018Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf? Beiträge: 43
20.03.2018Grundstücksvertrag Notar vertritt einseitig - Notar wechseln? Beiträge: 16
16.06.2015Grundstückskauf: Fragen zum Notar Beiträge: 24
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
07.11.2020Notar Vertrag Grundstück prüfen lassen oder nicht? Beiträge: 24
22.11.2016Hat uns der Notar zu viel berechnet? Grundbuchkosten zu teuer? Beiträge: 12
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14
11.06.2020Grundstückskauf -> Notar -> was beachten? Beiträge: 14
01.06.2020Notar Vertragänderung des Wegerecht Beiträge: 10
02.06.2016Hilfe-Grundstückskauf; Notar, Eigentümer ermitteln, Flurkarte Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben