Neues Einfamilienhaus 190 qm (weniger qm angepeilt!)

5,00 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Könnt Ihr den Sachsen mal sagen, was eine "Wiederkehr" ist? Ein Erker? Vielleicht eine Gaube? Giebel? Alles zusammen?
:confused:
 
Y

ypg

Könnt Ihr den Sachsen mal sagen, was eine "Wiederkehr" ist? Ein Erker? Vielleicht eine Gaube? Giebel? Alles zusammen?
:confused:
Als Niedersachsen denke ich, dass es dieser Anbau mit dem niedrigen Dach ist. Der könnte ja auch als Schlepp- oder Flachdach ausgebildet werden, aber nicht in Bayern :D
 
11ant

11ant

Könnt Ihr den Sachsen mal sagen, was eine "Wiederkehr" ist?
Das meint einen Nebendachstuhl, der auf den Hauptdachstuhl meist deutlich unter dem Hauptfirst rechtwinklig zustößt. Eine Seitenstraße quasi. Und insofern kann ich mir unter ...
Wiederkehr mit Flachdach, begrünbar, als Terrasse nutzbar
... nicht so recht etwas vorstellen, da "Wiederkehr mit Flachdach" für mich nach Widerspruch klingt (als Philosoph vertrete ich die Ansicht, daß der Schneeball als solcher zu existieren aufhört, wenn man ihn brät).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben