Neues Einfamilienhaus 190 qm (weniger qm angepeilt!)

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

hampshire

Ich habe verstanden, dass Dir die ökologische Bauweise wichtig ist und dass Du eine recht gute Vorstellung davon hast, wie Du leben willst und Dich daran orientierst „wie man lebt“. Ich erkenne darin Parallelen zu uns und unserem Projekt.
Wir haben alle möglichen Anbieter besucht, uns Blockhäuser angesehen, mit Architekten gesprochen. Einer konnte gut hinhören und wir fühlten uns verstanden. Er bekam einen Wust von Bildern und Beispielen, die wir zusammentrugen, jeweils mit einem Kommentar, was uns daran gefiel. Wir wussten, dass alle diese Aspekte nicht in ein Haus passten. Dann liessen wir einen Entwurf machen. Sehr erklärungsbedürftig, aber wir verstanden und es fühlte sich richtig an. Mit wenigen Veränderungen wird nun mit lokalen Unternehmen gebaut.
Versucht mal auf diese Weise einen Architekten zu finden.
Lustigerweise würde unser Haus Euren Ansprüchen imkl. Praxis in etwa genügen. Die Geländevoraussetzungen sind allerdings andere.
Mehr gerne bei Interesse als PN
 
Lucrezia

Lucrezia

@hampshire Magst du mir mehr per PN erzählen? Ich darf noch nicht PN als erste schreiben.. Oder einfach mal den link /Titel deines Grundriss threads sagen?
Wir werden tatsächlich den neuen Architekten für uns planen lassen.
Allerdings :Je mehr Ideen und klare Vorstellungen wir schon reinbringen, so wie es vermutlich bei euch war, desto effizienter kann das laufen.
Darum bin ich um jeden konstruktiven Gedanken dankbar
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben